Küche 'meine Wohlfühlküche'
12.917Wir wohnen in unserem Haus zur Miete. Das heisst, dass wir uns leider mit der gestellten Küchenzeile des Vermieters arrangieren mussten. 1 Jahr habe ich das ertragen - an Ostern 2012 haben wir endlich die Umgestaltung in Angriff genommen.
Die Küchenmöbel sind eigentlich Wohnzimmer oder Esszimmermöbel. Sidebord mit Spiegelaufsatz und Vitrine. Die Stühle gabs nach erfolgreichem Verhandeln gratis dazu. Wir haben die Platte vom Sidebord abgemacht und durch eine normale Arbeitsplatte ersetzt. Die abgetrennte Platte habe ich weiss gestrichen und dient jetzt als Regalteil. Von der alten Küche habe ich bei zwei Oberschraenken die Lamellen rausgeschlagen, weiss lackiert und dann Glas eingesetzt. Fenster und Balkontür habe ich auch gleich weiss gestrichen.
Das einzige was neu ist in der Küche, sind die Arbeitsplatte, die Spüle und der Wasserhahn. Ach so, die Fliesen sind auch neu - musste sein. Weil uns die alten komplett am Stück entgegen kamen. Ganz zum Schluss habe ich noch Gardinen genaeht. Aus Leinenbettlaken und verziert mit Borte - so wie meine Oma früher. Selbst für die Vitrine und die Oberschraenke habe ich Gardinen als Sichtschutz gemacht - wie es eben so war damals. Und der Stoff dazu hat sogar auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel - hatte ich vor zig Jahren in meinem Haus an den Dachfenstern. War alles viel Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt.
Blick Richtung Balkontür - der Wasserhahn ist super - den kann ich biegen in alle Himmelsrichtungen