Küche '50s american diner kitchen'
19.362Die Vorgängerküche saß 5 cm tiefer im Boden wodurch wir vor über einem Jahrzehnt an der Dicke der Bodenisolierung sparen mussten damit die Fenster noch zum öffnen waren. Natürlich war diese Küche unangenehm niedrig. Da die Küche weder zeitkonform noch optisch ansprechend war wurde es Zeit diese gegen eine zeitgemäße Küche auszutauschen. Es blieb natürlich nicht nur beim Austausch der Küchenmöbel sondern das Projekt wurde zu einem richtigen Umbauprojekt dem es nur noch an einigen Handgriffen fehlt bis zur Fertigstellung.
Zu erwähnen ist noch, als wir mit der Planung anfingen alle Arten der Küchengestaltung durchgingen. Sahen uns moderne Küchen an, grifflose Küchen, Edelstahlküchen, farbige Küchen, Küchen mit eingearbeiteten Holzbreichen auf Hochglanzgrund und ebenso sahen wir uns Unmengen an Wänden an. Diese waren, wie man sie kennt entweder einfärbig, zweifärbig, gefliest oder tapeziert. Doch nachdem wir diese Mengen an Möglichkeiten sahen überlegten wir uns, was uns gefallen würde. Immerhin müssen ja wir die Küche fast täglich sehen und sonst niemand. Also wieso sollten wir die Küche nicht so gestalten wie sie uns gefällt? Bei uns gibt es keine Nachbarn die Nachbarschaftsverpöhnung betreiben - unsere Nachbarn die wir kennensind angeneh, unsere Bekannten stehen zu uns und unsere Kunden liebten es sich in der alten Küche mit uns zusammen zu setzen und wie die Zeit zeigte, gefällt es ihnen noch viel besser in der neuen Küche.
Tja und da wir diese Küche täglich sehen sind wir inzwischen richtig glücklich darüber, diese so umgesetzt zu haben, dass sie uns gefällt.
So können wir, wenn wir besondere Stücke finden die rein passen, diese einfach in die Küche stellen ohne uns überlegen zu müssen ob eine Retrovase das moderne Erscheinungsbild zerstören würde.
Und ganz besonders liebe ich diese Küche - weil täglich jemand anderer Kocht und der Lieferdienst bereits abgeschrieben ist ;).