Küche 'Meine kleine rosa Küche'
20.888Die Küche ist das Herz meiner Wohnung - nicht, weil ich so oft kochen würde, sondern weil sie das Durchgangszimmer zwischen Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer ist. Viel Platz für Möbel bleibt also nicht, aber nach und nach entwickelt sich auch hier alles zu meiner Zufriedenheit. Vor allem konnte ich als Alleinwohnende meine Küche endlich ROSA streichen! Schon ewig hatte ich hier und da kleine rosa Accessoires für meine meine zukünftige Küche gesammelt und vor meinen WG-Mitbewohnern versteckt... ;-)
Jetzt kann ich sie endlich alle benutzen. :-)
Das tolle Buffet ist wieder mal ein günstiger Ebay-Fang, den mir ein Bekannter weiß lackiert hat. Die Böden habe ich mit Tapete bezogen. Den süßen roten Kühlschrank hat eine Freundin aussortiert und mir überlassen, und die Spüle habe ich ein wenig beklebt und mit schönen Füßen auf eine rückenfreundliche Spülhöhe gebracht.
Das schönste an der Küche ist das tolle Licht darin, das durch die rosafarbenen Wände immer warm schimmert: auch an grauen Regentagen bekommt man automatisch gute Laune, wenn man den Raum betritt. Sogar mein Freund. :-)
Meine überraschend oft genutzte Sitzmöglichkeit in der Küche - eigentlich brauche ich die hauptsächlich, weil ich sonst nirgendwo Schubladen für Besteck und Kleinkram hätte. :-) Aber fast jeder Besucher setzt sich irgendwann in die Küche. Wie das eben so ist.
Mein wunderbares Buffet und mein einziger Küchenschrank, in den alles reinpassen muss.
Um Arbeitsfläche zu gewinnen, haben wir den oberen Teil nochmal auf zwei kleine Weinregale gebaut. Der Schrank ist so etwa 2,60 hoch, ganz oben stehen selten benutzte Sachen. Unten sind die Vorräte drin und noch ein paar Geräte und Töpfe.
Ja, ich betätige mich hier und da als moderne Kräuterhexe und mische immer mal Hustentees für meine Freunde. :-)
Der Blick geht hier von der Sitzecke aus zum Bad (leider direkt an der Küche), links geht es ins Wohnzimmer und rechts ins Schlafzimmer.