-
Hallo zusammen ,ich habe da auch kein richtiges konzept .Ich sage mir der Frühjahrsputz ist bei mir wenn ich Lust dazu habe und Zeit .
-
Herzlichen Glückwunsch
-
@ cat hab eines gefunden für 1000.- CHF pauschal und mit abnahmegarantie. ich denke das werde ich mir leisten LG
-
Also ich ´gehs langsam an- sonst macht man sich ja verrückt- und kippt nach 4 Std Putzen aus den Latschn !!
Jetzt werden erst mal die Fenster geputzt- ätz !!!!
Dann ist doch schon alles topi- dann kommt noch die restliche Osterdeko vom Dachboden und los gehts : da ein Hasi da ein Ei !!!
Tja und dann wird im Garten ein bisschen aufgeräumt, die Planzen gerichtet und geschnitten und ein bisschen gepflanzt !!
Also eins nach dem anderen !!!
-
bei uns gibt es eigentlich auch den klassischen frühjahrsputz, wenn man das mal so sehen will. also es ist so: so bald die ersten sonnenstrahlen in die zimmer schauen, werde ich unruhig, da man jetzt jedes staubkorn wirklich sehr gut sieht und wenn mir ein staubkorn auffällt, dann ist nichts mehr sicher vor mir. unter der woche geht es im moment noch, wenn ich von der arbeit heimkomme, ist es schon dämmrig, da seh ich den staub nicht mehr und der staub mich nicht mehr aber wehe, das wochenende naht, oh oh da gibt es keine ausrede mehr und dann packt es mich, bis ich meine "gräten" nicht mehr spüre. ich nehme mir jedes jahr vor, das alles mal ein wenig besser aufzuteilen, aber es klappt einfach nicht.
-
ach ja, heute waren schon mal die fenster dran.
-
Ich bin eigentlich ständig am ausmisten. Für jedes neue teil muss ein altes weg.
Mit Frühjarsputz habe ich heute angefangen. Habe heute die Fugen im Bad geschrubbt, Fenster geputz und Gardinen gewaschen.. Das geht jetzt so Etappenweise.Die gründlichen Putzaktinen die man nicht jede Woche macht dauern halt auch länger.
-
Tja das ist der Nachteil am Frühjahr, man kriegt den Rappel und den Putzwahn, was widerrum
Schlappheits Anfälle und *Scheißemeinrücken* Gejammer mit sich bringt.
Da braucht mir kein Wissenschaftler mehr erklären zu wollen wie und warum Frühjahrsmüdigkeit entsteht
Bei mir ist es bei relativ schönem Wetter immer so daß ich nicht weis wo anfangen:
Fenster putzen?
Garten vom Winterkleid befreien?
Nun bin ich erst mal dran den Garten zu richten, dann kann alees schon mal anfangen zu grünen.
Wenn ich Fenter putze, putze ich böderweise eben nicht nur Fenster, das gibt dann immer eine Zimmeraufdenkopfstell Aktion. Also brauche ich um 1 Fenster zu putzen quasi mehrere Stunden
Und bis ich dann im ganzen Haus rum bin sind die ersten Fenster wieder dreckig
-
@wunderfitz - genau das meine ich, wenn ich anfange, dann muss ich einfach ran, und das fensterputzen ist erst der anfang vom großen ende. oh oh, ich spür jetzt schon meinen rücken am samstagabend. aber ich hab ja immer noch die hoffnung, wenn der rücken nicht mehr will, einfach auf die couch und in zs lucki lucki machen.
-
Eine Freundin hat mir im Januar alle Fenster der Wohnung geputzt. Da unser Umzugstermin auf April/Mai hinausläuft, meinte sie "ob sich denn das rentiert? Dann musst du ja beim Ausziehen wieder putzen!" Nix da! Die Fenster waren so vernachlässigt - es hat sich bombig rentiert, und das war der letzte Putz für sie von mir. Nach mir die Sinnflut... da ist dann eh Pollenzeit wo man alle drei Wochen putzen kann - nö, nö!! Und fürs Haus weiß ich jetzt schon, dass ich mit mehr Organisation an die Hausarbeit rangehen muss, sonst endet das im Chaos! Aber ob das dann wie Frühjahrsputz abläuft? Eher nein.