Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Frühjahrsputz - Aufräum- und Ausmistaktion :)

MonaMai64 Gast

Standard

Ich mache auch keinen speziellen Frühjahrsputz.....verteile das auch eher aufs ganze Jahr.

Es gibt aber schon Situationen, wo ich dann doch alles auf einmal mache :
    Z.B.: Kurz vor Weihnachten, kurz bevor wir in den Urlaub fahren oder wenn ich mal für ein paar Tage Besuch bekomme.

Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer

Standard

@ bepe genau, deshalb fange ich jetzt schon an mit dem ausmisten... will ja nicht noch zeugs zügeln das ich gar nicht mehr brauch

übrigens mach ich auch keinen berühmten frühjahrsputz, sondern putze immer schön regelmässig hihi und wenn es mich dann überkommt mach ich auch schonmal grossputz

Benutzerbild von Trixi
    Trixi ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Da ich auch öfters mal gerne Möbel rücke, umräume usw. erledigt sich das mit Frühjahrs- und Herbstputz, wie ich das von der Kindheit her kenne von selbst.und einen Vorteil hat das öftere Möbelrücken auch: es stapelt sich nicht nich jahrelang der Staub hinter den Schränken

LG Trixi

schecki Gast

Standard

So heute angefangen
    Wände fertig entstaubt, Decke gewischt, Lampen fertig geputzt, Gardinenstangen sauber gemacht und Gardinen gewaschen. Morgen kommt das Innenleben der Schränke............

Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon

Standard

hei meli,
    du hast eine hp
    lg petra

Benutzerbild von MissKate
    MissKate ist offline Mieter

Standard

Frühjahrsputz mache ich nicht weil ich da voll in der hochtszeit saison stecke, bin fotografin. Und der garten will auch gemacht werden. Ich mache eine riesen putzaktion im november, so mit schränke ausräumen und ausputzen, geschirr was lange nicht gebraucht wurde waschen etc. Im november hat man eh keine lust auf rausgehen, da bietet sich die groß aktion an. weihnachten ist dann alles blitz blank. Täglich durchsaugen muß ich sowiso, da ich reichlich tiere habe und eben das was sonst noch täglich tzu machen ist. Und jeden donnerstag wird gründlich die ganze wohnung geputzt. Fenster putze ich einmal im monat.
    Bin recht pingelig und mag es immer sauber und aufgeräumt, so das jederzeit besuch kommen kann ohne das ich erst was machen muß.

schecki Gast

Standard

Das mit dem pingelig und dem täglichen wischen kommt mir bekannt vor

Standard

Bei uns gibt es tatsächlich den klassischen Frühjahrsputz. Einmal im Jahr wird das ganze Haus auf den Kopf gestellt und ordentlich saubergemacht (also dieses Jahr dann zum zweiten Mal ;-) da wir ja erst vor 2 Jahren eingezogen sind) und im Sommer, wenn mein Mann Urlaub hat, wollen wir uns auch endlich noch daran machen, Sperrmüll zu bestellen, und Dachboden sowie Schuppen auszumisten. unter der Woche komme ich meist nur zum normalen Putzen (was natürlich auch Wischen etc beinhaltet) und das ist bei einem Kleinkind und zwei Katzen einfach auch unerlässlich. :-P
    Aber ich freu mich schon auf den Großputz und vor allem das Ausmisten, man fühlt sich hinterher wie befreit!

Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

hallo ihr,
    mich hat das putz- und ausmist-fieber auch voll erwischt. alles wird umdekoriert und vieles landet bei ebay (um platz für neues zu schaffen *grins*)
    ich finde, ausmisten befreit die seele!
    in diesem sinne,
    liebe grüße
    barbara

Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von chupacabra Beitrag anzeigen
    cat, kommst du mal bei mir vorbei und putzt mir die Fenster? Das mach ich nämlich gar nicht gern. Ausserdem habe ich beschlossen meine Wohnung von einem Putzinstitut putzen zu lassen wenn ich umziehe :-D Das tu ich mir nicht nochmals an...
    => aber erst wenn es warm genug ist um nachher auf dem Balkon einen Drink zu nehmen ;-)))
    ääähhhm und vielleicht sollte ich zuerst noch fragen: wie viele Fenster hast du?

Das mit dem Putzinstitut werd ich auch machen wenn ich mal umziehe (nimm aber eins "mit Abnahmegarantie" und Pauschalpreis...)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen