Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erste gemeinsame Wohnung

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hallo lebe allein mit meinen Tieren und finde es prima,ich bin mit 14,5 zu hause raus und erst ins Lehrlingswohnheim hatte Glück Einzelzimmer für 3 Jahre danach wieder nach Hause weil zu DDR Zeiten hat man nicht so schnell eine Wohnung bekommen bin dann jeden Tag 16 Kilometer mit dem Fahrrad und später mit Opas Möpel (Moped)Star gefahren .Wohnen mit einer 6 ,5Jahre jüngeren Schwester war anstrengend weil ich auch Schichten hatte naja ging nicht gut im Kinderzimmer bin ab und zu Freunden gezogen 1989 hatte ich die Sch..... voll zur LPG Jahresfeier habe ich gesagt ab morgen ohne mich habe meine 50 Mark premiere genommen und wollte nur noch weg bin dann nach Dresden und weiter zur grenze da stand der Zug der von Prag nach dem Westen fuhr und viele viele Menschen sind noch eingestiegen die Polizei konnte nichts machen erst in Dresden wurde zugeschlossen Fenster und Türen .Bin dann in Hof gelandet von dort gings weiter nach Gießen war da zwei Wochen bin dann nach München in eine WG gezogen und habe als Kuchenhilfe gearbeitet naja so ging es von Stadt zu Stadt und WG zu WG bis nach Kassel dort hatte ich meine erste eigene Wohnung und immer der Arbeit hinterher seit ich in Berlin lebe ist es ruhiger geworden möchte von den Wanderjahren keins vermissen.
    Geändert von willy8 (04.03.2009 um 12:43 Uhr)

Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hallo Willy8,

man das ist ja ne ganz schön heftige Odysse gewesen.

Windeck65

Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter

Standard

hallo zusammen, dieser thread ist zwar längst abgeschlossen, aber ich finde das thema interessant, deswegen schreibe ich jetzt etwas dazu. ich bin mit meinem freund mitte 2010 zusammengezogen. ausgezogen bin ich mit 19 in ein möbliertes wg-zimmer in einer anderen stadt (hier habe ich mehrere jahre gelebt), dann ging es im hauptstudium in meine erste eigene wohnung (einzimmerwohnung), in der ich auch nach dem studium noch ein paar jahre gewohnt habe. mit der zeit und den entsprechenden ersparnissen habe ich mir diese nach und nach gemütlich eingerichtet. zu dieser zeit hätte ich es mit dem zusammenziehen ähnlich wie du gemacht chupacabra (4 zimmer- jeder eins für sich). kam aber nie dazu ;-). vor fast 4 jahren habe ich dann meinen jetzigen partner kennengelernt. nach zwei jahren sind wir dann zusammengezogen. in eine 3 zimmerwohnung (knapp 70 qm) im souterrain des hauses seiner eltern, in der mein freund vorher schon gelebt hat. ich war ja zuerst skeptisch, aber es funktioniert sehr gut. wir haben vorher allerdings auch schon viele tage gemeinsam abwechselnd in seiner oder meiner wohnung sowie einen urlaub zusammen verbracht. viele neue macken des anderen kamen beim zusammenleben nicht mehr zu vorschein. auch die restliche arbeitsteilung klapt prima. klar hin und wieder nervt man sich auch mal ein bißchen an, aber das ist ja normal. 3 zimmer sind aber auch mehr als ausreichend, wenn jeder mal zeit und raum für sich möchte.
    gruß
    zonko

Standard

Wir haben die Hardcore Variante gewählt

Ich bin mit meinem Freund im Januar zusammengekommen, im Februar war ich mit meinen Eltern im Urlaub. Er rief mich an, ob er in meiner Wohnung übernachten könne, er hätte in meiner Nähe ein Vorstellungsgespräch (er wohnte damals 300km weit weg).

Er übernachtete bei mir, ging zum Vorstellungsgespräch (Mittwochs), Freitags holte er mich aus dem Urlaub ab, bekam vom Chef einen Anruf, dass er den Job habe und ich sagte "na dann wohnst du jetzt wohl bei mir "

Am Wochenende fuhren wir in seine alte Wohnung und holten ein paar Sachen und er zog bei mir ein.

Ende Oktober wurde dann außerdem unsere Tochter geboren und in vier Monaten heiraten wir.

Wir gehören zusammen, das wussten wir von Anfang an und es gibt für mich nichts schöneres, als mit diesem Mann zusammen zu leben!

emiliebraun ist offline Untermieter

Standard

Hallo chupacabra,

seid ihr mittlerweile in eine gemeinsame Wohnung umgezogen? Mich würde interessieren, wie ihr die [URL="http://www.wohnmag.de/"]Dekoration im Wohnzimmer[/URL] vollbracht habt.

VG

Emilie

Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich find es eine tolle Sache wenn man mit dem Partner zusammen zieht....

Ich persöhnlich möchte auch demnächst mit meinem Freund zusammen ziehen und freu ´mich schon sehr darauf....

Klar gibt es immer wieder mal streitereie aber das ist nun mal so im Leben....

Da wird die Verschöhnung um so schöner...

Mich würde es auch mal intressieren ob du schon mit deinem Freund zusammen gezogen bist und wie es ist....

Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter

Standard

schaut mal hier:

[url=http://www.zimmerschau.de/domicile/5426]Domizil: chupacabra: ~~unsere Wohnung~~ - Zimmerschau[/url]
    Geändert von Zonko (04.03.2012 um 12:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12