Weil man anscheinend den Staub so deutlich sieht auf dunkleren Böden.
Deshalb habe ich dich gefragt.
lg, Lisa
Das kann ich bei Fliesen nachvollziehen, besonders wenn sie monochrom sind. Dh. wenn der Farbton über dem Boden sehr einheitlich und dunkel ist (schwarz, schokobraun) ist. Bei Parkett gibt es ja meist drei Sortierungen: Mache Hersteller nennen das zB. City, - , Country. Wir haben die erste Sortierung, also ohne Astlöcher und mit sehr gleichmäßiger Maserung. Aber er hat hellere und dunklere Bereiche. Den sauge ich mit der Parkettdüse regelmäßig ab. Dh. je nach Bedarf alle 2-4 Tage. Nass wischen mache ich nicht so oft, auch weil unser Boden zwar einen UV-Öl hat (ganz dünn aufgetragener Lack, meines Erachtens ist das den Kunden veräppelt), aber aus einzelnen Stäben besteht und ein Wachsfinish drauf ist. In unserer Mietwohnung hatten wir einen Eicheparkett, der eine dicke Lackschicht hatte, der war natürlich weniger schmutzempfindlich, dafür läuft man aber auf Lack und nicht auf Holz. Die Oberfläche ist auch kühler. Wir ziehen unsere Schuhe aus, und genießen die Haptik, Fliesen wären mir auch jetzt bei der brütenden Hitze draußen zu kalt.
lg pelmel
Nochmal zur Eingangsfrage zurückgekommen:
wir habe ien Abkommen: der Mann macht die Technik und entscheidet (im Rahmen des möglichen slbst) und im Gegenzug bestimme ich grösstenteils die Farben/Deko ( auch wenn ich mir dafür stänidg Kommetare anhören muss ;-) )- davon hat er nämlich gar keine Ahnung. Er darf seine Meinug äussern, entscheiden tue ich letztendlich *g*
mein muckel läßt mir traumhafterweise absolute freiräume was die gestaltung der wohnung angeht! wobei ich auch sagen muss, dass ich da auch relativ wenig rücksicht nehme sogar bei meinen rosaausbrüchen sagt er nichts...wobei ich glaube, dass wenn ich das wohnzimmer rosa streichen würde, ein etwas größeres grummeln folgen würde aber es gibt auch grenzen : was technische dinge angeht entscheidet er ausschließlich...zum beispiel bei den lautsprechern in unserem wohnzimmer! da darf ich dann halt nüscht sagen
Lesezeichen