Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Wie macht Ihr das - Euren Mann/Partner mit einbeziehen?

Benutzerbild von doppelw
    doppelw ist offline Untermieter

Standard

Meiner sagt immer:
    Wenns mir hinterher nicht gefällt, machst Du´s rückgängig. Bisher hats ihm immer gefallen. Aber auch er gehört zu den Männern, die mit groben Holzkisten glücklich wären. Hauptsache, sein Computer funzt!
    Ich hab noch ein hartes Stück Arbeit vor mir, wenn wir im Juli umziehen. Ich denke, am Ende werd ich einfach machen. So wie immer
    Seinetwegen hätten wir keine Änderung gebraucht (aber er ist ja selten vor 8 uhr abends zu Hause, immer unterwegs) und mich nerven die ganzen Blagen und das klein-Ankara, dass sich um uns gebildet hat immer mehr.

Mondlicht Gast

Standard

Gott sei Dank haben mein Mann und ich den gleichen Geschmack. Ich zeige ihm was mir gefällt und er sagt: OK. Und es gefällt uns beiden dann gut .

Wenn wir komplett konträre Vorstellungen von Wohnen hätten, wäre das sicherlich ein Problem...

lizz696 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ihr habt es alle schön. Mein Freund und ich fangen im September mit dem Hausbauen an und jede Kleinigkeit endet in einer hitzigen, deprimierenden Diskussion. Er möchte als Hausfarbe Grau (anzumerken ist, in dieser Siedlung ist bis jetzt JEDES Haus grau), ich möchte eher etwas freundliches wie gelb oder terracotta (bin ein Italienfan).
    Mein Freund will einen dunklen Parkett im Wohn/Esszimmer, ich einen extrem hellen.
    Mein Freund will alles modern eingerichtet, ich alles eher zeitlos (von den Möbeln her).
    Mein Freund will alles eher dunkel, ich möchte zumindest das Wohnzimmer hell und freundlich. Hab ihm vorgeschlagen, dass im Arbeitszimmer ein dunkler Parkett reinkommt, aber das will er nicht.
    Ach ja, im Flur und im Bad möchte er graue Fliesen. Grau ist zwar schön, aber überall brauch ich das wirklich nicht. Bin eher der Typ, der viele Farben haben will.
    Bin gespannt, ob wir uns noch irgendwie einigen
    Aber bei einem hat er zumindest schon nachgegeben. Er wollte anfangs im ganzen Haus Fliesen, dass konnte ich ihm ausreden.

Lg,
    Lisa

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ui, aber sonst seid ihr euch in allen anderen lebensfragen einig?
    ich frage nur, weil es schon so viel stress gab, wenn menschen zusammen zogen, das ist immer ganz traurig.
    aber - schaut mal, wer mehr im haus ist. vielleicht teilt ihr zimmer auf, die ihr einrichtet? es muss doch irgendwo einen nenner geben??

viel glück & alles liebe,
    constanze*

Standard

Normalerweise sind wir uns fast überall einig. Ich wusste auch bis zum Hausbauen nicht, dass er so viel mitreden will. Ich dachte, Frau macht Einrichtung, Mann macht das technische.
    Ich probiere halt, Kompromisse mit ihm einzugehen. Ist aber eben schwer, weil er so große Zugeständnisse will, wie den dunklen Holzboden im Wohnzimmer
    Zur Zeit sind wir beide gleich viel daheim, wir haben die gleiche Arbeit. Ich arbeite sogar mehr, weil ich viele Überstunden machen muss. Aber wenn ich mal ein Kind bekomme, werde ich öfter daheim sein.
    Es ist halt so, mein Freund möchte hauptsächlich beim Wohnzimmer mit reden. Und genau das Wonhzimmer ist so ein wichtiger Raum.
    Am Samstag hat er sogar angefangen, dass er bei der Küche mitredet

lg, Lisa

Benutzerbild von Marcella60
    Marcella60 ist offline Untermieter

Standard

na Gott sei dank, ich bin auch gegen Fliesen in Wohnräumen. Bad, Küche ok - aber es gibt doch heutzutage tolle Alternativen z.B. Linoleum. Ansonsten muß ich sagen, solltet ihr jeder einen eigenen Arbeitsraum haben, kann sich dort jeder nach seiner Fasson einrichten inkl. Tapeten, Farben, Fußböden. In den Gemeinschaftsräumen müßt ihr halt einen Kompromiß schließen. Grundsätzlich möchte ich sagen, dunkle Farben machen depressiv, helle vermitteln eher ein Urlaubsgefühl und machen glücklich. Ich weiß, wovon ich rede. In Eiche "brutal" und so habe ich mich lebendig begraben gefühlt. Das heißt nicht, daß dunkel tabu ist, es gilt Akzente zu setzen. Grau ist übrigends eine edle Farbe, aber bitte nicht an den Außenwänden - das erledigt sich irgendwann sowieso von selbst. Gelb ist sehr schön, muß ja nicht kräftig sein. Na dann viel Glück, du schaffst das schon. Lg. Cordula

Standard

Falls es jemanden interessiert: Das ist die Siedlung, wo wir hinziehen (Ist ein Wohnbauprojekt, da ist die komplette Siedlung neu) und alle fertigen Häuser sind grau. Und von 3 Rohbauten wissen wir, dass die auch grau wollen:
    [url]http://schdophaus.wordpress.com/148/[/url]

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Man glaubt garnicht, wie nervend so etwas sein kann. Man überlegt tagelang wegen einem Raum, wegen Farben, welchen Stil er haben soll, surft im Internet (dadurch habe ich auch diese Seite gefunden), dann schlägt man seinem Freund seine Vorstellung vor und er sagt "Das will ich aber nicht"
    Ich hoffe, dass er nur jetzt, bevor wir wirklich zum Einrichten anfangen etwas mitreden will. Und dass er später dann einsieht, dass doch die Frau mehr Entscheidungsrecht hat, als der Mann

@Marcella60 - beim Thema Fliesen denke ich genauso - Ich wolle ja nicht einmal Fliesen in die Küche, aber da hab ich mich breitschlagen lassen, in der Hoffnung, ich darf dafür den ganzen Rest bestimmen. Hat aber nichts genutzt.

lg, Lisa

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hi Lizz!
    Du hast es aber schwer erwischt!!
    Nein, grau bei eurem Zeltdachhaus geht gar nicht. Schlag ihm doch ein schönes Gelb mit grauem Dach vor. Schau mal bei jadore, das ist ein super gelb. Ein zitroniges Gelb würde ich nicht für eine Fassade nehmen.

Ich selbst finde die Antharazitgrauen Fliesen wie sie iM modern sind sehr edel und schön. Aber ich mag nicht dass man bei unserem Haus sieht: Ah ihr habt das zwischen 2006 und 2010 gebaut. Supermodern ist immer über kurz oder lang ultra altmodisch. Ist das ein gutes Argument für deinen Freund?

Wir selbst haben im ganzen Küchen-Ess-und Wohnbereich dunklen Akazienparkett. Den würde ich nie mehr austauschen wollen! Schau mal bei mir nach.

Mein Mann hat auch bei der Küche mitgeredet, schließlich isst er auch darin; manchmal kocht er auch... Und wie sointeressiert dich das technische nicht? Du lebst auch mit der eingebauten Technik!

lg von der Bauherrin die das meiste inzwischen hinter sich hat

Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Mein Mann und ich hatten vor ein paar Jahren das selbe Problem!! Kurz vor unserer Hochzeit konnten wir in unsere neu ausgebaute Wohnung im Haus meines Mannes ziehen.Ich hatte vorher schon eine eigene Wohnung mit fast komplett Kiefern Möbeln! Eigentlich hat er sich da immer sehr wohl gefühlt.Als es dann aber an die Einrichtung für unser erstes gemeinsames Zuhause ging hab ich gedacht ich müßte schon kurz vor der Hochzeit die Scheidung einreichen!!!!!
    Ich steh halt total auf Kiefer,Holz und weiß,und er mochte gerne"dunkle Lack Möbel"ahhhhhhhhhhh
    Wir hatten echt oft Streit deshalb!! Im nachhinein haben wir uns auf Kiefer gelaugt geölt einigen können! (ein bisschen hatt ich schon gewonnen hihi) Ich mußte allerdings alle meine schönen Möbel von vorher verkaufen:-(((
    Naja,heute sind wir uns schon eher einig.Er sagt immer ,egal was ich mache,es gefällt ihm !!!
    Also,gib nicht auf:-)))
    Lg Kiki

Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Ihr habt es alle schön. Mein Freund und ich fangen im September mit dem Hausbauen an und jede Kleinigkeit endet in einer hitzigen, deprimierenden Diskussion. Er möchte als Hausfarbe Grau (anzumerken ist, in dieser Siedlung ist bis jetzt JEDES Haus grau), ich möchte eher etwas freundliches wie gelb oder terracotta (bin ein Italienfan).
    Mein Freund will einen dunklen Parkett im Wohn/Esszimmer, ich einen extrem hellen.
    Mein Freund will alles modern eingerichtet, ich alles eher zeitlos (von den Möbeln her).
    Mein Freund will alles eher dunkel, ich möchte zumindest das Wohnzimmer hell und freundlich. Hab ihm vorgeschlagen, dass im Arbeitszimmer ein dunkler Parkett reinkommt, aber das will er nicht.
    Ach ja, im Flur und im Bad möchte er graue Fliesen. Grau ist zwar schön, aber überall brauch ich das wirklich nicht. Bin eher der Typ, der viele Farben haben will.
    Bin gespannt, ob wir uns noch irgendwie einigen
    Aber bei einem hat er zumindest schon nachgegeben. Er wollte anfangs im ganzen Haus Fliesen, dass konnte ich ihm ausreden.

Lg,
    Lisa

Standard

Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Hi Lizz!
    Du hast es aber schwer erwischt!!
    Nein, grau bei eurem Zeltdachhaus geht gar nicht. Schlag ihm doch ein schönes Gelb mit grauem Dach vor. Schau mal bei jadore, das ist ein super gelb. Ein zitroniges Gelb würde ich nicht für eine Fassade nehmen.

Ich selbst finde die Antharazitgrauen Fliesen wie sie iM modern sind sehr edel und schön. Aber ich mag nicht dass man bei unserem Haus sieht: Ah ihr habt das zwischen 2006 und 2010 gebaut. Supermodern ist immer über kurz oder lang ultra altmodisch. Ist das ein gutes Argument für deinen Freund?

Wir selbst haben im ganzen Küchen-Ess-und Wohnbereich dunklen Akazienparkett. Den würde ich nie mehr austauschen wollen! Schau mal bei mir nach.

Mein Mann hat auch bei der Küche mitgeredet, schließlich isst er auch darin; manchmal kocht er auch... Und wie sointeressiert dich das technische nicht? Du lebst auch mit der eingebauten Technik!

lg von der Bauherrin die das meiste inzwischen hinter sich hat
    Vielen Dank für die ganzen Tipps
    Wir bekommen ja sowieso ein antrazitfarbenes Dach (also dunkelgrau) - Deshalb passt grau ja gleich noch weniger und es ist halt zur Zeit wirklich eine Modefarbe. Aber das ist meinem Freund egal. Er sagt, ihm gefällts und das hat nichts mit Mode zu tun..Naja, darum will er ja ein graues Haus, dunklen Holzboden usw..Alle Sachen, die gerade in sind.

Warum mich das technische nicht interessiert? Weil ich in meinem Beruf als Programmierer schon genug mit Technik zu tun habe und deshalb froh bin, wenn das mein Freund übernimmt

@grandhasi...Da bin ich aber froh, eine Leidenspartnerin gefunden zu haben Ich hoffe auch darauf, dass mein Freund sich vielleicht ein bisschen mehr einreden lässt. Er soll ja e mitreden, aber es halt nicht so übertreiben, dass er alles bestimmt. Es ist sogar so: Ich wollte immer seit ich denken kann eine Kellerbar im 50er Jahre Stil für meine Jukebox. Und mein Freund wusste das. Und jetzt fängt er auf einmal an, dass er vielleicht garkeine Kellerbar in diesem Stil will. Das ist dann einfach nur sekkieren meiner Meinung nach.
    Aber ich hoffe, das legt sich alles noch. Jetzt haben wir noch nicht einmal mit dem Hausbau begonnen und es ist schon so stressig

@pelmel .. Euer Boden ist wirklich sehr schön - ist der denn auch pflegeleicht, oder muss man den jeden 2. Tag putzen, das habe ich nämlich schon so oft gehört.

Danke noch einmal,
    lg,
    Lisa

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte