Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wie macht Ihr das - Euren Mann/Partner mit einbeziehen?

shorn ist offline Mieter

Standard

Zitat Zitat von Bellelicious Beitrag anzeigen
    hallo

Also mein Freund hat kein händchen fürs dekorieren. Er darf das Arbeitszimmer machen, für den rest bin ich zuständig. Wenn ich irgendwas habe, was ich gerne haben möchte, dann kann er sich das eh nicht vorstellen, auch wenn ich versuche ihn in meine Gedankenwelt zu entführen. Also kauf ichs einfach und ihm fällt sowas eh nicht auf. Ab und zu bin ich dann enttäuscht. Dann gibt man sich stundenlang mühe und was kommt?! NICHTS... absolut Gar nichts...
    Aber ich lieb ihn ja trotzdem...

LG Maja
    das kenn ich...

Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Bei vielen meiner Ideen (Anordnung der Küchenschränke, Durchreiche, Verblender hinter dem Ofen, etc.) war mein Menne im Vorfeld meist sehr skeptisch.
    Vom Ergebnis war es aber bisher immer ganz begeistert.

Auch als ich unbedingt bestimmte IKEA-Lampen wollte, die nicht mehr im Sortimant waren, und ich ewig brauchte um beide bei ebay zu schießen, war er auch erst alles andere als begeistert. Zumal wir son ne andere Lampe gekauft hatten. 8Die mochte ich aber irgendwie nicht mehr leiden)
    Als die Lampen aber ankamen war auch er plötzlich begeistert und findet sie super.

Mein Menne kann sich vorher nie vorstellen wie es nachher aussieht.

Im Großen und Ganzen ist es aber schon erschreckend wie sich unser Geschmack gleicht.
    Wenn wir unterwegs sind (Laden, Flohmarkt) gehen wir zielstrebig auf die selben Dinge los.

Mein Mann arbeitet im Schicht. Wenn er Spätschicht hat gehe ich gerne Deko shoppen und dekoriere zuhause ganz in Ruhe.
    Wenn er da ist, komme ich irgendwie zu nix.

snobben100 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Da hab ich es aber gut,ich kann tun und lassen was ich will.Bin nämlich Single!!!!!

Benutzerbild von berninicci
    berninicci ist offline Mieter

Standard

Hallo.
    Also bei uns übernehme ich die Gestaltung ( da bin ich ehrlich!) weil es Ihm egal ist, er würde glaube ich genauso glücklich mit alten Obstkisten als Möbel leben
    Hauptsache die Technik ( TV, HIFI,PC) funktioniert . Da wir vor kurzem umgezogen sind, wollte er das erste Mal im IKEA mitbestimmen, war für mich auch kein Problem. Hin und wieder möchte er bei bestimmten Dingen auch ein Mitspracherecht, ist ja auch klar. *grins*

Liebe Grüße
    Nicci

Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter

Standard

Die Einrichtung unseres Hauses ist bei uns Frauensache.

Meinem LG sind bei der Einrichtung folgende Sachen wichtig:
    - es muss auf seine Größe abgestimmt sein (er ist 2m)
    - es muss bequem sein
    - es muss praktisch sein
    - es darf möglichst nichts kosten
    - es darf ihm keine Arbeit verursachen

Bei Geräten schaut er auch ausschließlich auf die technischen Daten, die Optik ist unwichtig. Deko egal welcher Art ist für ihn nur überflüssiger Tüddelkram. Sich mit Einrichten, Möbeln, Deko etc. zu beschäftigen, ist für ihn eh eine der schlimmsten Strafen überhaupt. Für großartige Veränderungen ist er meist nicht zu haben, seinetwegen könnte alles bis in alle Ewigkeit so bleiben wie es ist, wenn er sich mal dran gewöhnt hat. Er sagt aber meistens nichts, wenn ich umräume oder umdekoriere, außer etwas stört ihn total daran.

Meist überlege ich zusammen mit Tochter1, was wir mal wieder verändern könnten und stellen dann auch schon öfters mal die Möbel um, wenn mein LG nicht zu hause ist oder fahren zusammen zu IKEA oder zum Flohmarkt.

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

"Wenn ich ein paar Tage weg bin, dann komm ich heim und irgendetwas ist verändert." Möbel umgestellt (aber nur die kleinen: sind mir sonst zu schwer) und Dinge umsortiert. Das mach ich total gerne. Ihn überrascht es dann ein bisschen.
    Hier sieht man, dass wenn es nach ihm ginge alles beim alten bliebe!! Ihr hättet mal seine Wohnung im Haus seiner Eltern sehen sollen: Original wie bei Oma, ok, das Schlafzimmer nicht. Aber das Wozi: unmöglich!!! ;-))))

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

@Catwoman
    Das könnte 1:1 mein Beitrag sein,
    bis auf die Körpergröße, sind ca. 10 cm weniger bei meinem,
    und bei mir sind es beide Töchter die das Änderungs- und Umräumgen geerbt haben.

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Wie wundervoll, wenn Männer bei ihren Themen bleiben! Liegt es nicht überwiegend in unseren weiblichen Genen, das Haus schön zu gestalten, die Freunde einzuladen, und für Familie und Gäste Stimmung und Atmosphäre zu schaffen?
    Die meisten meiner Kunden sind Damen. Die Herren rufen mich nur, wenn ihnen die weibliche Hand in den Räumen fehlt, sie kein Gefühl für Stimmungen haben.

Herausfordernd finde ich, wenn Haushalte zusammen gelegt werden. Mit Respekt berücksichtigen, was der Partner behalten möchte - und dann gekonnt in Eigenregie alles nett herrichten!

LG Constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Wie wundervoll, wenn Männer bei ihren Themen bleiben! Liegt es nicht überwiegend in unseren weiblichen Genen, das Haus schön zu gestalten, die Freunde einzuladen, und für Familie und Gäste Stimmung und Atmosphäre zu schaffen?

hallo constanze, ich denke, da hab ich aber ein ganz besonderes exemplar abbekommen. denn die weiblichen gene, die du hier ansprichst, die treffen genau auf meinen partner zu, oder wenigstens teilweise. "das haus schön gestalten", da bin ich zuständig, "freunde einladen und für familie und gäste stimmung und atmosphäre schaffen", das macht er liebend gerne. so ergänzen wir uns und jeder kann das machen, was er am liebsten macht.
    LG weran
    Geändert von weran (16.04.2009 um 01:46 Uhr)

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

:-)

wie schön, wenn es ausnahmen gibt - und es zudem viel spaß und freude macht, sich zu ergänzen.
    aber wenn das einrichten zum weiteren streßfaktor führt, dann gute nacht.

weiter so!
    ich bin natürlich ganz schön froh, dass mein kerl mich walten lässt. aber geschmack beweist er zum glück auch, da liegen wir auf einer ebene.

lg constanze*

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte