Doch Tiertrainer war aktiv... Wir hatten sogar eine Tiertrainerin die bei uns zu Hause war und "Einzelunterricht" gegeben hat.
Das Hauptproblem besteht bei uns hauptsächlich darin, daß man mit ihr niemals ohne Leine gehen kann, weil sie sofort wegläuft. Und wenn sie mal der Jagdtrieb erwischt hat, läuft sie ohne Hirn wie bescheuert los und ist die nächsten Stunden auch nicht mehr zu sehen. Keine Chance, sie zu erwischen. Wir können sie nicht mal in den Garten lassen, ohne daß sie über den extra für sie gebauten Zaung springt und wegläuft.
Wir hatten schon einige male Probleme, weil sie ja auch über Hauptstraßen läuft und Autos scharf abbremsen mußten, damit sie nicht unter die Räder kommt. Möchte gar nicht daran denken, was passieren kann, wenn wegen ihr mal ein Auto gegen einen Baum knallt und vielleicht sogar noch Kinder beteiligt sind. Da wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken....
Sie ist halt auch nicht gerne alleine. Sie mag es am liebsten, wenn die ganze Familie beisammen ist. Lucky ist super gutmütig und läßt sich auch von den Kids alles gefallen.
Aber leider bin ich jetzt wieder berufstätig und da muß sie alleine bleiben. Es geht einfach nicht anders. Ja... und dann sucht sie sich halt irgendeine Beschäftigung im Haus. Hauptsächlich kramt sie in sämtlichen Zimmern rum und zerstört auch das ein oder andere.
Am mangelnden Auslauf kann es wirklich nicht liegen. Sie geht oft genug Gassi am Tag.
Es ist halt mega nervig, wenn man nicht mal im Sommer die Terassentür auflassen kann, weil sonst der Hund wegläuft. Auch an der Haustüre ist das ein Problem.
Unzählige male ist sie zwischen den Beinen meines Jüngsten durchgeschlüpft, wenn er die Türe geöffnet hat. Und dann ist die Jagd nach dem Hund wieder losgegangen. Tränen bei den Kindern, und Wut bei den Eltern...
Der ist ja auch zuckersüß mena und sein Blick und die Ohren sind tatsächlich ähnlich wie der/die von Trixi. Von der Farbgebung her könnte tatsächlich ein Husky mit drinne stecken.Tut mir leid, daß Ihr solche Probleme mit Eurer Süßen habt. Ich wünsche Euch starke Nerven und daß es mit der Zeit doch besser wird.
@Strulla: Danke Birgit. Ja sie ist wirklich eine ganz liebe. Als sie noch jünger war, war ihre größte Leidenschaft, das Mitlaufen am Rad. Schon bei rausholen des Fahrrades ist sie vor Freude fast durchgedreht. Seit 2-3 Jahren kann sie das leider wegen ihrer Wirbelsäule nicht mehr. Da müssen wir halt jetzt zu Fuß mit Ihr gehen.
LG Trixi
Geändert von Trixi (14.02.2009 um 13:01 Uhr)
Das ist sehr schade Mena. Habt ihr sie schon immer?
Die hat euch ja ziemlich im Griff, wenn ich das lese ist Sie von Euch der Rudel****** .Also meiner geht auch Gassie und ist dann immer so geschafft von der Meute und Training auf Blödsinn zu Hause hat der kein Lust mehr .Und wenn der mal allein zu hause ist was täglich 7 Stunden sind hat er so viel interessante Beschäftigungen wie Suchspiele oder wie bekomme ich der Knochen aus der Teppichrohren .Draußen läuft er fast immer ohne Leine seit seinen 3 Lebensmonat nur an der Straße muss er ran .Und Jagen tut er nur unsere Füchse durch die Wuhle.(ist ein Bach).
Wir haben sie als Baby aus dem Tierheim geholt.
Wir haben vor kurzem Familienrat gehalten...
Wir sind uns alle einig, daß Lucky offensichtlich doch unterfordert ist. Sie ist sehr intelligent und braucht also doch mehr Beschäftigung und Training.
Da ich es zeitlich einfach nicht so hinbekomme, wird jetzt meine 14 jährige Tochter mehr eigespannt. Sie wird sich jetzt intensiver mit dem Hund beschäftigen.
Meine Jungs sind mit 5 und 9 Jahren einfach noch zu klein dafür.
Mal schauen, wenn sie mehr beschäftigt ist, hat sie auch nicht mehr so sehr den Drang wegzulaufen.
Es ist halt doch schade... Wir haben einen sooo großen Garten... Ideal für den Hund. Und dann darf sie nicht ohne Leine raus... Ist ja auch doof..
In München gibt es doch so eine tolle Hundepsychologin. Dass dem Hund langweilig ist, kann sogar ich rauslesen.
Versuch es doch mit dogdancing ist relativ einfach und gehe wenn du Hilfe brauchst auf HausTierCity.net
im Forum bekommst du viele Tipps .Die sind da Klasse
Vorallendingen Kinder können das prima üben meine Nichte macht das auch .
Lesezeichen