Hallo,
mit Interesse habe ich Eure Berichte gelesen. Hier kann ich auch was zu erzählen:
wegen eines berufsbedingten Umzugs mußten wir unser Haus in Norddeutschland vermieten. Es stellte sich ein bezauberndes Rentnerehepaar namens Mielke vor, die wir begeistert als neue Mieter begrüßten. Er erzählte uns, dass sein Sohn mit Wohnaccessoires handelt und er ihm häufiger mal aushilft. 2 Monate lang erhielten wir unsere Miete, dann kam kein Geld mehr. Schließlich erreichte ich sie und sie erzählte mir, dass der Sohn in finanzielle Schwierigkeiten geraten sei und sie ihm hätten aushelfen müssen, das geld käme aber in den nächsten 2 Wochen. Da die beiden einen so positiven Ersteindruck bei uns hinterlassen hatten, waren wir beruhigt und warteten. Tatsächlich kam dann vielleicht noch zweimal unregelmäßig die Miete. Wir haben dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet und es gelang uns dann, die beiden nach insgesamt 9 Monaten aus dem Haus zu bekommen. Für die Schlüsselübergabe fuhren wir extra 450 km hin, nur um dann lediglich einen Schlüssel im Briefkasten vorzufinden und einen Zettel: der Rest wird per Post geschickt und Geld kommt auch. Ist natürlich nie was angekommen. Geschickterweise ließ sich die neue Adresse der Mielkes nicht ermitteln, da sie u.a. keinen Nachsendeauftrag gestellt hatten. Auf den Mietausfällen und Rechtsanwaltskosten sind wir sitzen geblieben.
Kurze Zeit später habe auch ich bei ebay ein Wohnaccessoire bestellt und tatsächlich war als Name des Kontoinhabers dort Mielke angegeben und der Ort der Bank war unser Hausstandort.
Obwohl ich Angst hatte, habe ich die 15 € für das teil bezahlt und meinen Artikel kurz darauf auch erhalten. Jedoch konnte ich später bei den Bewertungen sehen, dass viele ihre Artikel nicht erhalten haben und als Entschuldigung schob der shopbesitzer vor, dass er im Umzugsstress war (zeitlich genau die Phase, bei der unsere Mielkes bei uns das Haus verlassen mussten).
Der damalige shop hieß: mein-wohnstil
Ich glaube mittlerweile, dass die das im großen Stil und mit viel krimineller Energie tun; wer weiß, wer noch alles auf dieses "nette" Rentnerpaar reingefallen ist.
Lesezeichen