Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal einen Anlauf versucht mit unserem Wohnzimmer, als wir frisch eingezogen sind. Leider war dann sooooooooooo viel zu tun und zu verräumen, dass ich keine Zeit mehr hatte, hier her zu kommen. Nun starte ich einen neuen Versuch. Denn ich finde einfach keine Ruhe in unserer Wohnung und jeden Tag denke ich mir, wenn ich das nur endlich alles fertig machen und mich entspannen könnte. Mein Freund ist da entspannter. Ihm passt es wie es ist, er lässt mir aber freie Hand, wenn ich was ändern will.
Ich hänge ein paar Fotos vom Jetzt-Zustand des Wohnzimmers an. Das Zimmer ist südseitig, sehr hoch und sehr hell.
Der Esstisch und alles soll so bleiben. Was mir aber nicht so gefällt, ist das Sofaeck. Mir hat damals der Tiroler Stil so gefallen (dunkles Sofa, weinrote Polster, rustikaler Holztisch). Nun ja, ist nicht so ganz das geworden...
Nun bleibe ich bei Pinterest eigentlich immer bei hellen Sofas hängen. Leider käme für unser KIVIK Sofa nur ein beiger Bezug in Frage. Weiß wäre nichts wegen den Katzen. Das Ikea-Beige gefällt mir nicht sooo besonders, außerdem kosten die Bezüge auch echt ein Vermögen. Da frag ich mich, ob das Sinn macht.
Teppiche habe ich hier momentan zwei zur Auswahl, die beide nicht gut zum Sofa passen, wie ich finde.
Die Wände sind alle noch recht leer. An sich mag ich das, aber ich spiele mit dem Gedanken, für mehr Gemütlichkeit eine der großen Wände in einer schönen Farbe zu bemalen und eine Bilderwand wäre auch schön. Die große Hängelampe möchte ich übrigens zu einer runden DIY Federlampe verändern. Nur sind das schon wieder so viele Projekte, dass mir gleich der Kopf raucht.
Meine Pinnwand auf Pinterest: https://www.pinterest.at/elkado/wohnung-inspirationen/
Ich würde mich wahnsinnig über eure Inputs und eure Ideen freuen und danke euch von Herzen!
Kathi
Lesezeichen