Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
meine Wohnung ist eine kleine Maisonette-Wohnung, und über die Treppe lassen sich nur sehr schmale Möbel gut transportieren. Zwar existiert ein Balkon, über welchen man (theoretisch) Möbel in die Wohnung hieven könnte, aber ehrlich gesagt scheue ich den Aufwand und möchte darauf nur zurück kommen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Entsprechend ist es schwer, allgemein Möbel zu finden, welche ich überhaupt in meine Wohnung bekommen kann. Meine Vorstellung war jetzt, vielleicht auf etwas zurück zu greifen was beispielsweise modular gestaltet ist, oder auch (große) Sitzkissen mit einer entsprechend niedrigen Sitzhöhe, welche zusammen geschoben dann eben auch eine breitere Sitzfläche ergeben, was aber in dieser Wohnung vollkommen in Ordnung wäre.
Ziel sollte es jedenfalls sein, dass ich eine größere, zusammenhängende Sitzfläche habe, wie eben auf einer regulären, großen Couch. Sitzsäcke alleine sollen die Sitzmöglichkeiten ergänzen.
Die Frage ist also, ob jemand hier Ideen hat oder gute Lösungen weiß. Meine eigenen Recherchen waren bisher nicht so wirklich von Erfolg gekrönt, die allermeisten Angebote sind entweder von der möglichen Sitzfläche viel zu klein oder die Einzelteile sind viel zu groß.
Aussehen und Preis sind erstmal nicht so wichtig, ich möchte erstmal wissen, ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt, oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss, indem ich alles über den Balkon rein ziehe bzw. ziehen lasse.
Von der Fläche her sind es ca 3 x 3 qm mit etwas Luft nach oben.
Vielen Dank im voraus. Andere Lösungsvorschläge nehme ich natürlich auch gerne an, wenn ihr eine gute Idee habt, die vielleicht nicht mit meinen Vorgaben zusammen zu passen scheint, immer her damit!
Lesezeichen