Ach so.. mit diesem Link habe ich keinerlei Erfahrung, aber, sie zeigen ebenfalls die Preisliste, die Du auf der polnischen Seite gefunden hast..
https://www.moebelguenstiger.net/huelsta-now?gclid=COb51rHj2s4CFcIK0wod0Z0IGg
Ach so.. mit diesem Link habe ich keinerlei Erfahrung, aber, sie zeigen ebenfalls die Preisliste, die Du auf der polnischen Seite gefunden hast..
https://www.moebelguenstiger.net/huelsta-now?gclid=COb51rHj2s4CFcIK0wod0Z0IGg
Guten Morgen *gäääähn* Verdammte Hitze, dass ist nicht schön, wenn man im Dach schläft Aber was solls. Besser als Regen und Schnee Wie dem auch sei, was würde ich bloß ohne dich machen ICh würde die ganzen Sachen wahrscheinlich nichtmal finden *g* Aber je mehr ich mir das anschaue, umso mehr denke ich, dass es wohl wirklich auf die now-Serie hinauslaufen wird. Es entspricht am ehesten unseren Vorstellungen und wir wollten ja eigentlich auch was vernünftiges haben. Dazu ist es eben noch super variabel.
Wegen der Farbe, da hast du recht, das wäre schon was. Mal sehen wie das dann wird, wenn die neuen Möbel stehen. Wir wollen dann ja auch noch streichen und uns neue Schiebegardinen holen. Ist also schon ein recht großes Projekt
wir haben uns im Winter ein Schlaf/Gästezimmer im Keller ausgebaut. Der letzte Sommer hatte uns den Rest gegeben und es stand die Frage im Raum "Klimaanlage oder Kellerausbau". Da unser Keller auch im letzten Sommer bei 15C stabil blieb, haben wir Letzteres bevorzugt. Zumal es auch noch einen Doppelnutzen hat.
Ich fühle also mit Dir (mag mich gar nicht an letzten Sommer erinnern *grusel*)
Du würdest ganz sicher auch finden was Du suchst. Es würde nur länger dauern. Was aber letztendlich nicht schadet. Ich habe bei unserem Großprojekt zwangsläufig gelernt, dass Geduld und Zeit die besseren Ergebnisse bringt. Wir wurden aber auch dazu genötigt weil wir sehr sehr viel selbst machen mussten weil die Handwerker an dem "Kleinkram" kein Interesse hatten. Die bauen lieber neu. Nun ja, das hatte den Vorteil, dass wir ein paar Runden länger nachdenken konnten und das Ergebnis war an einigen Stellen definitiv am Ende besser als das, was uns ursprünglich als Lösung eingefallen war.
Ergo.. nimm die Sucherei als Chance.
Wenn Euch Hülsta zu teuer ist aber euch so richtig gut gefällt, dann würde ich lieber ein Jahr länger sparen und dann das kaufen was mir gefällt. Ich nehme nur dann die günstigere Lösung wenn ich etwas unbedingt benötige, aber keine Alternative mir richtig zusagt.
Und weil wir gerade bei Farben sind .. http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/
Bei den Schiebegardinen kannst du auch darüber nachdenken, die Sheets nähen zu lassen. Da gibt es soooo tolle Stoffe *schwärm* die Du bei Fertiggardinen nicht bekommst. Ihr habt ja schon die Schiene hängen, oder irre ich? das wäre also nur der Stoff und da das glatt gehängt wird, ist das wirklich noch erschwinglich.
https://www.google.de/search?q=schiebegardinen+ideen&rls=com.microsoft:d e-DE:IE-Address&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKE wjL0K7Qg93OAhUBkCwKHR0PAcIQsAQIIA&biw=1344&bih=754
Den Roseton könntet Ihr auch in die Schiebegardinen mit aufnehmen. Wechsel von Weiss und Rose.. oder mehrere Malve/Rosetöne.. und die Wände doch neutral .. eventuell der Kaschmir-Ton.. *hin und her überleg*
Ach so.. Gardinen erst aussuchen wenn die Möbel stehen. Manchmal wirkt das dann im Raum farblich wieder ganz anders
Und noch was.. habt Ihr mal darüber nachgedacht den Eßtisch nicht mitten im Raum stehen zu lassen, sondern mehr zur Wand hin? Da wo das Bild hängt.
Ja, am Gästezimmer arbeiten wir gerade parallel auch noch, aber da wissen wir schon was wie kommen soll. Das ist dann im ersten Stock. Durch die dicken Wände unseres Hauses wird es darin auch nie wärmer als 20° das geht dann auch schon ganz gut. Deswegen haben wir mit dem Wohnzimmer auch keine Eile. Wenn das Wetter mal wieder etwas schlechter wird, dann werden wir mal den Möbelheino unseres Vertrauens aufsuchen und mal schauen was so eine Hülsta-Wand uns kosten würde da das schon ganz schick aussieht mit dem Kernnussbaum und den dunklen Fronten.
Die neuen Gardienen werden wahrscheinlich auch genäht, denn wie du schon richtig erkannt hast, die Schienen und die Wagen darin gibt es ja schon. Wir brauchen also nur den Stoff und etwas zum beschweren.
Das mit dem Esstisch ist leider schwierig, zumindest jetzt noch. Die Lampen in der Decke sind fest montiert und der Tisch würde dann nur zur Hälfte darunter stehen. Ich will zwar was Anderes machen mit den Lampen, aber das ist egen auch nicht so einfach durch die abgehängte Decke. Da müssen dann erstmal die Löcher geschlossen werden, Ich weiß zwar wie ich das machen kann, aber dann muss ich die Decke wieder komplett neu streichen im Ergeschoss und darauf hab ich nicht so viel Lust
Na ja, ich dachte, wenn ihr sowieso die Wände streichen wollt, dann wäre es sowieso sinnvoll das auch die Decke anzugehen. Und im Zuge dessen ...
Aber wieso das komplette EG? Es würde doch das Wohnzimmer genügen.
Na ja, die Decke im Ergeschoss ist durchgehend vom Wohnzimmer, über den Essbereich bis in die Küche Und ich hasse es, Decken zu streichen. Das ist das nervigste was es gibt Aber mal sehen.
Ich hab das gestern trotzdem mal ausprobiert, also den Tisch etwas weiter nach hinten zu schieben, aber die Wand ist einfach zu kurz, als dass das wirklich gut aussehen würde. Auf den Fotos täuscht das ein wenig.
Ich hab's befürchtet. Und hast Du auch ausprobiert wie das aussehen würde wenn Du den Tisch auf die Seite mit den Streifen schiebst.
Warum ich überhaupt darüber nachdenke?
Weil die Längsstellung den Schlauchcharakter des Raums - zumindest auf dem Foto - noch verstärkt.
Das hatten wir tatsächlich früher mal, also den Tisch quer im Raum stehen. Das hatte uns auch eigentlich ganz gut gefallen, aber durch die Blu-Ray Regal war das immer alles n bisschen eng und wir mussten den Tisch jedes mal drehen wenn wir etwas mehr Besuch hatten, was nicht gerade selten ist. Aber wir sind schon wieder am überlegen ob wir das wieder so machen. Die Streifen sollen ja eh verschwinden und dann mal sehen. Wenn dann irgendwann die neuen Möbel da sind werden wir das sicherlich nochmal testen.
ich würde erst testen und dann kaufen. Denn das könnte die Länge der neu gekauften Möbel beeinflussen (deshalb auch meine Frage)
D.h. wenn ihr den Nerv dazu haben solltet... die weißen Möbel mal entfernen, den Tisch so ausrichten wie es Euch optimal erscheint und dann prüfen was für das TV-Möbel noch an Stellfläche übrig bleiben würde.
Da haben wir so oder so schon eine gewisse Grenze. Das hatten wir am Wochenende bereits ausgemessen. Hatte jetzt über die Hülsta App mal was zusammen gestellt und dann mal sehen. Wird zwar nicht so groß werden wir die Ursprungswand (die mit den schwarzen Fronten) aber zumindest etwas in der Art
Lesezeichen