Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit brauche ich mal wieder ein paar Ideen und Denkanstöße.
Wir sind gerade in der Bauplanungsphase. Es wird ein Reihenhaus mit den klassischen Innnenmaßen 11,20m x 4,7m. An der kurzen Wand befindet sich im EG relativ mittig die Hauseingangstür, auf der gegenüberliegenden kurzen Wand eine große Fensterfront mit Zugang zu Terrasse und Garten.
Nun die große Frage, die mir zurzeit Kopfzerbrechen macht: Welche Treppe? Der Bauträger hat als Vorschlag eine 2x gewendete Treppe direkt an der langen Wand entlang. Eben so wie das typische Reihenhaus. Er ist aber auch offen für andere, vielleicht auch nicht so konventionelle Vorschläge. Nun meine Frage an euch: Wenn ihr alle Freiheit beim Planen hättet: Welche Treppe würdet ihr nehmen? Ich hatte schon an eine gerade Treppe mittig im Raum gedacht, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht noch als Eckdaten:
Im Erdgeschoss sollen folgende Zimmer untergebracht werden: Gäste-WC, Flur, Küche, Wohnzimmer mit Essbereich
Im 1. OG: Zwei Schlafzimmer, ein Bad, 1 kleiner begehbarer Kleiderschrank
Im 2. OG: zwei Schlafzimmer
Es sind noch keine Innenwände vorgegeben, sodass wir uns tatsächlich (wenn uns die richtige Idee kommt) kreativ austoben könnten und eben nicht den typischen Reihenhausgrundriss haben könnten.
Vielen Dank schonmal!
Lesezeichen