Hallo liebe Leute,
ich bin neu eingezogen und komme momentan alleine nicht weiter. Es geht darum, welche Farbe das Ledersofa haben soll, das ich mir jetzt kaufen möchte. Das Modell ist schon sicher, nur bin ich noch unschlüssig in welche Richtung farblich das ganze ablaufen soll. Die Wandelemente habe ich gekauft und angebracht. Der Esstisch mit den Stühlen rechts habe ich am Anfang in weiß gekauft, weil ich einfach noch offen sein wollte, mit welchen Farbakzenten ich dekoriere. So wirkt es natürlich alles sehr steril.
Das Foto wurde von der Perspektive geschossen, wo auch das Sofa stehen soll. Wäre es ratsam, das Ledersofa in der Farbe zu kaufen, wie die Wandelemente im dunklen Eiche-Wenge-Ton..oder in einer ganz anderen Farbe? Eine Farbwahl wäre halt "zartbitter" (zweite von links), aber vielleicht müsste man dann die hintere Wand auch noch streichen, damit das alles nicht zu eintönig wirkt. Diese Farbe sollte sich ja irgendwie im Raum wiederfinden. Ich könnte dann noch mit weiteren Farben farbliche Akzente setzen. Ich habe jetzt noch freie Wahl, was die Einrichtung anbelangt. Ich möchte es schon gerne modern halten, aber es sollte natürlich auch einladend und gemütlich wirken. Mir fehlen als junger Mann einfach die Inspirationen:-(
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anreize mitteilen könntet!
Liebe Grüße
Orkan
Lesezeichen