Moin Leute!
Nachdem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist, ich demnächst Fulltime arbeite und mich entschieden habe, die Wohnung alleine weiter zu nutzen, möchte ich die Bude einmal komplett umgestalten.
Hier geht's ums Schlaf- (4x3m-) und Wohnzimmer (4x4m). In beiden Zimmern ist helles Laminat und ein leider unnutzbarer Kamin.
Meine Basis Ideen:
Schlafzimmer:
Dunkelbraunes Bett inkl. Nachtschrank:
Dazu weißer Kleiderschrank. Spiegel an die Wand des Bettendes. Rollo in Farben des Bettes. Wände weiß. Eine Wand in Creme oder beige. Indirekt Licht. Bilder als farbige Elemente.
Wohnzimmer:
Ich tu mich hier etwas schwer mit der Kombination gemütlich/Party geeignet.
Eigentlich dachte ich ebenso an ein paar dunkelbraune Elemente als Kontrast zum Boden. Z.B.
Dazu ein weißen Tresen mit Hockern, graue Couch, wiederum ruhige, helle Wände. Das passt meiner Meinung nach aber 0 zur Dartscheibe und dem BeerPong Tisch (jeweils schwarz), den eigentlichen Hinguckern des Zimmers.
Hier bin ich etwas überfragt. Viel mehr Möbel wollte ich eigentlich nicht nutzen. Ggf. noch TV. Dazu Pflanzen, LED Licht...
Finanziell:
Zunächst hatte ich vor richtig an die Ersparnisse ranzugehen und die Wohnung auf Jahre fertig zu machen, davon bin ich wieder etwas ab, sodass es doch eher günstig sein soll, möglichst über Ebay und nicht unbedingt auf Lebenszeit.*
Fazit:
Ich bin nicht der geborene Innenarchitekt oder Künstler und froh über jeden Vorschlag und jegliche Anregung von euch.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Lesezeichen