Hey,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich echt nicht weiß, wie ich mein Wohnzimmer in der neuen Wohnung stellen soll. Irgendwas spricht immer gegen die Ausrichtung der Möbel
Das Wohnzimmer ist wie ein L geformt und wird auch als Esszimmer genutzt. Es sind zwei Wände schräg, wie auch auf den Bildern zu sehen ist, womal die Lange Wand 3 Fenster enthält. An den Schrägen sind Balken an der Decke welche auf der Langen Seite auch im Raum stehen wie markiert.
wohnzimmer1.jpg
Am Bild 1 stört mich, dass der Fernseher so mitten im Raum steht, einerseits fungiert er als Raumtrenner, andernseits sieht es einfach nur komisch aus, da er direkt vor schräg vor der Fensterfront steht. Der Essbereich vorn wirkt ein wenig verloren an der Schräge.
wohnzimmer2.jpg
Am Bild 2 stört mich, dass hinter dem Sofa so viel Platz ist (hier habe ich schon überlegt ein großes Ecksofa zu kaufen), desweiteren ist der Fernseher 106cm breit, die diagonale Wand jedoch nur 102cm, das dann doch dezent komisch aussieht. Die TV-Bank würde ich in diesem Falle gegen eine passende tauschen und den TV an der Wand befestigen. Auch hier steht der Essbereich wieder einfach unter der Schräge.
wohnzimmer3.jpg
Am Bild 3 stört mich, dass der Essbereich hinter dem Wohnbereich liegt, sodass man immer da durch laufen muss. Prinzipiell finde ich es ganz schön unter den Balken zu sitzen. Der Essbereich steht wie schon gesagt mitten im Raum und es sieht sehr leer aus.
Der Computertisch muss nicht zwingend dort in der Ecke bleiben, jedoch habe ich bisher keine bessere Möglichkeit gesehen. Die Maße auf dem Bild stimmen alle genau, wodurch z.B. das Sofa nicht an den Platz des Computers passen würde, da die Entfernung zu knapp wäre.
Ich würde mich über eure Einfälle und Ratschläge freuen, da bisher iwie alles nicht so das Wahre ist.
Gruß Tobi
Lesezeichen