Halli Hallo, liebe Leute!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt ein paar Tipps für die Gestaltung meines Wohnzimmers brauche. Dies ist meine erste eigene Wohnung, daher habe ich noch nicht viel Erfahrung, was das Gestalten von Wohnräumen angeht. Ab dem 01.05. bekomme ich vom Vermieter die Schlüssel und kann mich ab da frei austoben.
Im Anhang findet ihr drei Fotos des Wohnzimmers.
Erstmal vorweg: Möbel werde ich alle neu kaufen, besitze also bisher noch KEINE. Von daher muss ich die Farbe der Wände (noch) nicht irgendwelchen Möbeln anpassen.
Meine persönliche Vorstellung für die Wände wäre eine warme Farbe, z.B. ein sanftes Orange. Nur frage ich mich: würde es auch zu der Farbe des Bodens passen? Vielleicht auch zwei unterschiedliche Farben für die Wände? Was die Farbe der Möbel und Schränke/Regale angeht, bin ich relativ flexibel. Nur möchte ich auf keinen Fall ein strahlend weißes Sofa - vor meinem geistigen Auge sehe ich dort schon ein Glas Cola umkippen... :-/
Ein Esstisch kommt nicht rein - der wird in die Küche kommen.
Ja, also wenn ihr die Bilder seht, was für Ideen hättet ihr? Sowohl für die Wände als auch für die Farbe der Möbel?
Freue mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen. Bin bis jetzt leider noch etwas zaghaft und will es mir gut überlegt haben, bevor ich mit dem Streichen beginne und Möbel kaufe.
Lesezeichen