Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Erste eigene Wohnung - wie gestalte ich das Wohnzimmer?

lehmann1992 ist offline Untermieter

Standard

Hallo,
    glückwunsch zur Wohnung! Ich finde Wandtattoos als Gestaltungsobjekt immer ganz schön. Ich selber habe in meiner Wohnung auch einige und habe diese bei [Werbelink entfernt] bestellt. Diese kann man rückstandslos wieder entfernen und halten sogar auf Raufasertapete und auf vielen anderen Oberflächen. :-)
    Geändert von Hausmeister (24.05.2016 um 15:10 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon

Standard

da lehmann1992 Beiträge grundsätzlich nur Wandtattoos verlinken gehe ich doch stark von einem Billig-Werbefuzzi aus.

wohnnerd85 ist offline Gesperrt

Standard

Ich würde es so günstig wie möglich einrichten. Du ziehst sicher noch öfter um. Meine erste Wohnung habe ich zu 100% mit IKEA-Möbeln eingerichtet. Schau' mal nach IKEA Hacks. Die Möbel kann man wirklicht toll aufwerten! Zum Beispiel: Mit Möbelfolien bekleben.

Liebe Grüße und viel Freude,
    Simon

EinrichterExperte ist offline Untermieter

Standard

Ich würde mir da einfach Allgemein Inspiration holen, pinterest ist eine Gute anlaufstelle. Da gibt es genug Fotos von Wohnbereichen die man sich als Vorbild nehmen kann.
    Ich suche Z.b auch im Internet nach unbekannten shops die Möbel anbieten die die "Großen" nicht haben.
    Z.b wohnindustrie.de da hab ich schon paar ganz schöne Design Objekte gefunden.

Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Tja, 1. Beitrag und gleich Werbung. Ab auf die Liste.

Benutzerbild von clueso
    clueso ist offline Untermieter

Standard

Erinnere mich auch noch gut an meine erste Bude und das Einrichten. Da hat man am Anfang noch immer ordentlich Elan!

martinae90 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hallo Stanley,

oh, die erste eigene Wohnung ist immer was ganz besonderes! Ich denke immer noch sehr gern an meine erste Wohnung zurück. Auch wenn sie nicht groß war und ich auch nicht sehr viel Ausstattung hatte, war es eben doch was Eigenes und der erste Schritt ins selbstständige Leben.

Ja, ich würde auch auf jeden Fall bei warmen Farben bleiben. Wir haben in unserem Wohnzimmer eine Wand in einem Pfirsich Ton gestrichen und die anderen sind weiß. Das macht den Raum aber schon viel gemütlicher und vermittelt einfach ein Gefühl von Wärme, vor allem an kalten Herbst- und Wintertagen. Viele Bekannte von mir streichen aktuell kaum noch und lassen die Wände lieber komplett weiß. Einmal weil sie sagen dann müssen sie die Wände beim Auszug nicht neu streichen und dann noch weil sie meinen, dass sie so flexibler sind, was die Deko angeht. Aber je nachdem kann die Wohnung dann auch schnell kühl und ein wenig unpersönlich wirken. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von warmen Farben, solange man es nicht übertreibt. Und ich denke so ein Orange Ton würde auch sehr gut mit dem Parkettboden harmonieren.

Oh ja, ich verstehe deine Sorgen, was eine weiße Couch angeht nur zu gut. Wir haben uns für eine beige Couch (Karlstad von Ikea, kennst du bestimmt oder?) entschieden und hatten am Anfang auch ganz schön Angst darum. Aber zum Glück ist es eher ein dunkles Beige. Wir hatten zwar schon den ein oder anderen Fleck drauf, aber ist mit ein bisschen Fleckenentferner und einem nassen Tuch zum Glück wieder alles rausgegangen. Ich finde so eine beige Couch passt halt sehr gut zum Orange der Wand. Wir haben uns dann noch für helle Möbel (helles Holz, aber nicht weiß) entschieden und haben einen relativ bunten Orientteppich, den wir online bei Nain Traiding bestellt haben (https://www.naintrading.com/ ). Nicht so das klassische Modell, sondern eher modern, passend zum restlichen Zimmer.

Joa, und ansonsten machen halt auch immer Lampen echt was aus. Da würde ich drauf achten, dass du welche nimmst, die ein gemütliches Licht machen. Und dann natürlich die ganze Deko. Da gehe ich meistens nach dem Motto weniger ist mehr. Es soll ja nicht überladen wirken.

Würde mich sehr interessieren, wie du das Zimmer mittlerweile eingerichtet hast. Die Voraussetzungen mit dem großen Fenster sind ja wirklich schon mal klasse. Da hast du wirklich einen sehr schönen und hellen Raum ergattert.

Viele liebe Grüße und dir viel Spaß beim Einrichten. Genieß die erste Zeit in der ersten eigenen Wohnung!
    Martina

Bambusbjoern ist offline Mieter

Standard

Ein helles und warmes Orange passen erstmal sehr gut zum Fußboden.
    Allerdings würde ich die Möbel dann in weiß oder einem schönen & kräftigen dunklem braun halten.

images.jpg braune möbel.jpg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123