Hallöchen Zusammen,
mein Name ist Katja und ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch gleich einen kleines aber sehr wichtiges Anliegen. Ich ziehe demnächst aus Beruflichen Gründen um (kein neuer Job, sondern eine Versetzung in eine bessere Gehaltsklasse). Nun habe ich mich in der neuen Stadt nach Wohnungen umgeschaut und musste feststellen, dass es nicht einfach ist in einer großen Stadt zur Miete zu wohnen bzw. erstmal eine Mietwohnung zu finden. -.-
Nach langen Gesprächen mit meinen Eltern, habe ich mich nun entschieden zu kaufen. Ich kam in den letzten Jahren zum Sparen und haben nun etwa 10000,- Euro als Eigenkapital. Was glaubt ihr wie hoch stehen die Chancen einen Kredit zubekommen? Kann man sich im Vorfeld schon irgendwie schlau darüber machen, bevor man mit der Bank spricht?
Ich habe schon das eine oder andere OPjekt in Aussicht und es bleibt eigentlich nur noch die Geldfrage offen. Der Umzug soll zum 1. Mai stattfinden, da ich ab den 16.05. im neuen Geschäft tätig sein werden. Brauche ja auch Zeit zum Einleben. ;-)
Liebe Grüße
Katja
Lesezeichen