Ihr Lieben Leute,
erstmal großen Dank, dass ihr immer noch mit mir überlegt und so viele tolle Tipps für mich habt. Ich habe dadurch so viele neue Ideen bekommen, auf die ich alleine nicht gekommen wäre
Nun erstmal zu euren Posts.
Es wäre m.M.n. viel mehr, da ich für meine Bücher momentan nichts habe. Das weiße Bücherregal vom Ausgangspost ist inzwischen weg (hatte es einer Freundin versprochen). Das war auch kein Billy, sondern eines das schmaler und niedriger ist.
Die Bretter sind totaler Bullshit, darum auch meine anfängliche Bemerkung, dass der Schrank etwas sinnfrei designed wurde. Gründe sind die geringe Tragkraft der Böden (wie erwähnt die Seitenteile mit 2 kg und das hängende Teil hat pro Regal 3 kg. Also ca. 20 DVDs) und die Tatsache, dass genau ein halber Centimeter fehlt, damit man Ordner unterbringen kann. Darüber habe ich mich damals wirklich sehr geärgert.die Bretter würde ich nicht an den Schrank ran friemeln. Das klingt eher so, als ob man damit wenig anfängt.
Was stört Dich am TV-Teil? Zu nieder? Weil ich es ansonsten eigentlich nicht schlecht finde. Neutral und geschlossene Staufläche.
Das TV-Teil ist auf jeden Fall ok. Das kam wohl drastischer rüber, als ich es meinte. Das bleibt schon hier
Sperrmüll wird bei uns nur auf Anfrage und kostenpflichtig abgeholt, weshalb selten was umhersteht. Und die Dinge, die hier in meinem Viertel auf dem Sperrmüll landen, sind wirklich Müll.
Ich wohne ich Kassel in einem ehemaligen Ghetto Stadtteil, der für die Studenten etwas gepimpt wurde.
Ich war heute im Second-Hand-Kaufhaus, aber dort sind entweder Dinge, die so alt sind, dass sie schon antik sind oder so unschön, dass sie schon bei meinem letzten Besuch vor einem Jahr da waren
Danke für den Bücherregal-Link. Da sind ein paar knuffige Ideen dabei.
Ich schätze mal, dass ich hier in Kassel maximal 50 € dafür bekommen würde. NP waren 100.
Ja, damit wäre vieles einfacher. Man hätte direkt ein Bücherregal daraus machen können.
Hauptsächlich, weil so wenig rein passt. Ich muss auf jeden Fall Böden nachkaufen, wenn ich sie behalten möchte.Was findest Du eigentlich an der Vitrine ganz furchtbar? Magst Du den Glasteil nicht?
Jap.Schrankwand:
in den geschlossenen Bereiche passen keine Ordner.
Nur Regale anstatt der Schrankwand wäre mir aber zu unruhig.
Ein bisschen geschlossener Bereich ist wichtig
Jap.
Genau.
Genau, damit war das Regal gemeint, das nun weg ist. Momentan liegen meine Bücher gestapelt in und auf dem Kallax.Bücher:
Außerdem möchte ich meine Bücher irgendwo unterbringen und gerne auch zeigen.
Meine Bücher passen nur mit Ach und Krach hinein und ich bin mir sicher, dass es nicht weniger werden. Deshalb soll es weg (ich vermute Billy)
Das müsste mit ein bisschen Glück mit Kleinanzeigen zu machen sein.Geld:
nicht so viel .... Herauskristallisiert hat sich: besser unter 60€ bleiben.
Recht du hastKorrigiere mich wenn du das anders siehst.
Wie gesagt ist das Regal nicht mehr da, aber über die Kleinanzeigen will ich versuchen, an die Regale zu kommen.[...] Billy im Wohnzimmer zu belassen und evtl. noch einen dazu zu kaufen?
Und die Glasvitrine in die Küche wandern zu lassen (ich kann allerdings nicht beurteilen wie das in der Küche aussehen würde)
Über dem TV könntest Du irgendwann noch Regalbretter die auch belastbar sind montieren.
lässt Dir passgenau im Baumarkt die Bretter dazu schneiden.
Ach ja, ich würde noch über ein Wandregal über dem Schreibtisch nachdenken.
Das niedrige Teil vom Wohnschrank neben dem Sofa (quasi als Abstelltisch - hinten am Fenster). Die Staufläche darunter kann man ja auch noch nutzen.
In die Küche wird die Vitrine gar nicht passen, da dort eine Holzküche steht. Aber man kann ja mal gucken, wie es aussieht.
Ja, belastbare Bretter über dem TV wären mir wichtig.
Und über meinen Schreibtisch werde ich auf jeden Fall noch ein Brett anbringen, da dort meine Belichtung angebracht wir.
Die Idee mit dem Abstelltisch beim Sofa finde ich super! Dort kann Froschis Terrarium stehen und gleichzeitig kann man mal ein Glas oder so abstellen.
Die Hacks kenne ich und ich bin schwer begeistert. Habe da auch schon die ein oder andere Idee, wie man die Regale am Fenster schön in Szene setzen könnte. So nach und nach...Yes, that's Billy - Coole Hacks und Pimps für dein individuelles Ikea Regal | Ikea Hacks & Pimps | BLOG | New Swedish Design .. einige Beispiele wie man Billy aufpimpen kann.
Das sind 280 cm. Also gerade mal 40 cm zwischen Sofa und Kallax.Wie viel Stellfläche hast Du denn zwischen Fensterwand und Kallax (Schreibtischkombi)?
Lesezeichen