Hallo zusammen,
wir ziehen im Frühjahr, nach langer Suche, nun endlich um und mir stellt sich die Frage, wohin mit dem Sofa im Wohnzimmer? 3-Sitzer oder doch lieber eine Eckcouch? Ans Fenster, in den Raum blinkend zur Wand oder gar an die Wand?
Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr Ideen in eine ganz andere Richtung? Möbel sind im Moment bis auf den Esstisch 201/293x105cm / Schreibtisch 140x70cm / 50 Zoll TV (Altbestand^^) noch keine vorhanden, so dass ich recht flexibel bin. Da ich aber noch etwas Stauraum im WoZi benötige, sind zusätzlich ein Kleiderschrank und ein Sideboard geplant.
Ich hätte gerne einen Raum der offen wirkt und denke deshalb, das das Sofa mit Blickrichtung zur linken Wand dann doch zuviel Platz verschenkt. Der Durchgang zur Terrasse und der Abstand zum TV wirken etwas eng bemessen. Wenn ich es mir aber unter dem Fenster vorstelle, wirkt es irgendwie nicht stimmig, mit der Position des TVs an der Wand. Wenn man das Sofa an die linke Wand stellen würde, dann scheint mir der Abstand zum TV (gegenüberliegende Seite bei der Terrassentür) wiederum zu groß.
Ich habe zur Veranschaulichung mal 3 Dateien angehängt.
1. Datei: meine Wunschvorstellung - denke, das das aber alles zu voll wirken könnte (gerade beim Esstisch wirkt es doch recht eng mit dem Sideboard im Rücken)
2. reine Skizze
3. Varianten der Couch Positionen
Danke und liebe Grüße,
Miya
Lesezeichen