28 cm sind es und genau deswegen dachte ich dann an eine Ergänzung mit Besta (ebenfalls Ikea), denn diese Serie ist tiefer. Oder wie du sagtest, mit dem Kleiderschrank zum Anfang und dann mit geringerer Tiefe weiter.
Theoretisch wäre es dann folgendermaßen möglich (ohne exakte Maße, Passform o.ä.): Kleiderschrank mit Schiebetür, Billy, Schreibtisch mit Überbau, Billy, TV mit Besta-Unterbau / Überbau dann mit Regalen/Billy und zum Abschluss Billy. Jeweils unten und oben Abschluss mit Zierleisten eventuell (Raumhöhen abhängig) bis zur Decke gezogen. Durch die geringe Tiefe sollte es dann auch noch so wuchtig wirken, denke ich.
Schiebetüren wären dann auch nur möglich, wenn man diese bei dem Kleiderschrank umsetzen würde. Beim Billy wäre es wahrscheinlich auch möglich durch aufgesetzte Aluschienen, aber das ist so garnicht meins im Moment. Dann doch lieber mit normalen Türen die untere Reihe der Regale ergänzen falls man es benötigt. Ist ja das wirklich gute an Ikea. Kann man später alles nachkaufen ohne sich gleich festlegen zu müssen.
Lesezeichen