Ich finde immer beim ersten zusammenziehen sollte man ruhig ein Zimmer haben wo man sich zurückziehen kann, damit man evtl auch mal Abstand hat. Gerade wenn man vorher alleine gewohnt hat ist das mal gut, weil zwei Lebensstile auf einandere treffen.
Ich finde immer beim ersten zusammenziehen sollte man ruhig ein Zimmer haben wo man sich zurückziehen kann, damit man evtl auch mal Abstand hat. Gerade wenn man vorher alleine gewohnt hat ist das mal gut, weil zwei Lebensstile auf einandere treffen.
Ich kann nur sagen, wenn du dir es leisten kannst, ist eine größere Wohnung sicher von Vorteil für euch und auch für die Katzen. Man muss nur aufpassen, dass man nichts überstürzt. Manchmal klappt es so gut davor und wenn dann beiden die Wohnung gehört, läuft alles aus dem Ruder. Sprich aus eigener Erfahrung :/ hoffe, für euch das es klappt!
kein panik! Es wird alles gut sein! Sehr wihtog ist Grenzen für "mess" setzen. Zum Beispiel: mein Freund war sehr wichtig die Schalfzimmer immer aufgeräumt zu haben. Mir sind Küche und Wohnzimmer viel wichtiger und am Anfang haben wir viel gestritten. Jetzt wissen wir schon Bescheid, was wir beide aufgeräumt behalten sollen, sodass keine von uns sauer ist.
Oho, nach perfektem Deutsch, radebrecht man nun. Ach Jüngelchen, damit beeindruckst du uns auch nicht du Werbefutzi und Faker.
Also was erfolgsversprechender ist, ist wenn ihr zunächst eine Wohnung sucht die man quasi als 2er WG hernehmen kann.
Dann kann jeder sein Zimmer herrichten und mit der Zeit auf "Ehe"-Wohnen umsatteln.
Ich denke eine drei Zimmer Wohnung ist zu 100% besser, da man sich so auch mal besser zurückziehen kann.
Ich braucht bestimmt eine größere Wohnung.
Wobei ich mit meinem Freund in eine zwei Zimmer Wohnung wohne und sich jeder auch zurückziehen kann. Eine 3 Zimmer Wohnung ist gut, wenn ihr mal an Nachwuhs denkt oder ein eigenes Büro haben wollt
Ich würde eine Dreizimmerwohnung bevorzugen
Wir sind damals nach 4 Jahren Fernbeziehung in eine 3 ZImmer WOhnung gezogen. Ich hatte ziemlich angst, dass das in die Hose geht. ist es aber nicht. Unter anderem, weil ich ganz in Ruhe in meinem eigenen Büro arbeiten oder mich einfach nur zurück ziehen konnte, wenn nötig. EInfach mal Tür zu. Dann kann er seine Sendungen im Fernsehn gucken, und ich meinen Kram machen. Wenn eure Beziehung gut ist, dann riskiert es doch einfach und holt euch ne richtig schöne WOhnung. Wenn es dann schief geht müsst ihr eben beide eine neue suchen (oder einen neuen Mitbewohner).
Lesezeichen