In den Wahnsinn treiben, ja, das ist genau die richtige Bezeichnung. Ich hätte da lieber die 08/15 Standard Fenster.
Ich finde wir sollten über normale Stores nachdenken Du hast auch bei der Fensternische sehr gut geschätzt. Decke bis Kante Sofa sind 172 cm.
Ich habe jetzt noch mal ganz genau gemessen..
Höhe Boden bis zur Decke > 296,1 cm
Höhe Boden bis Balkondecke > 264,6 cm
Höhe Sofalehne bis zur Decke > 172 cm
Wenn wir solche Gardinen nehmen, wie wir ja anfangs schonmal drüber nachgedacht haben, dann muss ich doch auch keine durchgehende Gardinenleiste haben? Warum sollte ich diese dann hin und her schieben? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist doch eine Gardine 145cm breit unser Balkon aber nur 132cm breit. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Breite sich auf den glatten Zustand der Gardine bezieht und diese gekräuselt etwas schmaler wird? Wenn wir aber 2 Gardinen mit 145cm breite aufhängen, wirkt das nicht etwas zusammengedrückt?
Anderes Problem, dass ich ja nur über dem Balkonfenster eine Deckenschiene befestigen kann. Bei dem Nischenfenster wären wieder die in die Wand- und Deckenführenden Rohre. Bei einer Stange sind die Gardinen mit 295 cm wahrscheinlich zu lang. Wieviel sollten die Gardinen vom Boden entfernt sein? 1cm? Dann müsste ich die wahrscheinlich kürzen lassen.
Bei der Fensternische möchten wir jetzt schon eine Gardine davor, die die Nische mit Heizung verdeckt. Ich denke, dass würde am besten aussehen. So ein Raffrollo könnte man ja dennoch ans Fenster machen, wenn die Gardine mal offen ist. Dort käme bei 88cm aber nur eine Gardine in Frage?
Für diese Stahlseile bin ich nicht so. Kenne die aus dem IKEA. Finde Stangen oder Schienen besser. Es gibt ja glaube auch Stangen wo man die Kräuselgardinen einhängen kann.
Wegen des TV-Schrankes werde ich mich mal nach machbaren Anleitungen umsehen.
Lesezeichen