Hallo und guten Abend,
so ich habe heute mal ein wenig eure Ideen geräumt. Sofa an die rote Wand ist eher die schlechte Option, weil wie schon erwähnt durch die Aussenwand Schimmelgefahr besteht. Hatten wir leider schon einmal! Ich finde aber die Alternative das Sofa an die Stelle des Esstisches zu stellen ganz gut. Den Esstisch habe ich an die rote Wand gestellt, die Vitrine in die Nische zwischen roter Wand und Schornstein. Den Fernseher vor den Schornstein. Mir persönlich gefällt es so ganz gut...
Was sagt ihr erstmal dazu? Bilder siehe unten..
Natürlich würden wir einen neuen Couchtisch, neue Stühle kaufen. Der Fernseher und das darunter liegende Regal kommt weg und stattdessen würde der TV an die Wand (Schornstein) kommen wo der TV jetzt auch steht. Den TV an die Wand zu hängen wo jetzt die Vitrine steht geht nicht. Dazu ist er zu groß und würde ja direkt auf dem Sofa hängen. Wir möchten keine feste Wandbefestigung sondern so einen Schwenkarm.
In die Nische wo ich die Vitrine hingestellt habe würde ich gerne einen größere Vitrine stellen ( siehe Bild). Diese könnten wir bekommen.
Ja, wir wollen das Wohnzimmer neu machen aber mit möglichst vielen vorhandenen Möbeln. Esstisch bleibt erstmal (kann später mal ausgetauscht werden), Sofa bleibt bis was passendes gefunden.
Ich werde gleich mal eine Skizze machen..
Lesezeichen