Anhang 4594Anhang 4595Anhang 4596Anhang 4597[/QUOTE]
Hallo,
nach fast 2 Jahren hole ich den Beitrag noch einmal nach oben, denn es geht weiter mit renovieren. Es hat sich laaange nichts getahn aber jetzt soll noch mal gas gegeben werden, sagt meine Frau
Da wir aber das Wohnzimmer hier schon schön zusammen hergerichtet haben, soll dieses nur punktuell vestärkt werden. Wir kaufen ein neues Sofa. Dieses soll/wird die gleiche Form wie das vorhandene haben aber farblich eher dunkel grau und einen robusten Stoff haben. Wir möchten nun allerdings in der ganzen Wohnung bzw. Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer einen neuen Boden verlegen. Da uns das Parkett (Fischgräte) nicht gefällt und auch zuviel Arbeit ist, es neu zu machen, möchten wir gerne Laminat darüber legen.
Jetzt meine Frage: Welches Laminat würde farblich zu unseren Wohnräumen passen? Eher dunkel oder hell? Wir möchten gerne eine Dielenoptik haben. Wir dachten an Eiche grau aber mir kommt es jetzt doch etwas zu hell vor. Was ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr denn so vorschlagen?
In dem angrenzenden Flur soll natürlich auch Laminat verlegt werden, da dieser ja einen direkten Übergang zum Wohnzimmer bildet. Der Flur ist an sich dunkel, da er sein Licht aus dem Wohnzimmer bekommt oder durch die offen stehenden Zimmertüren.
Zu dem Flur an sich werde ich einen eigenen Thread eröffnen. Ebenso wie zu den anderen Räumen (Schlafzimmer, Küche, Bad).
Eine weitere Idee die ich habe aber nicht weiss ob es funktionieren könnte oder ob es gut aussieht ist, den Rundbogendurchgang mit einer Schiebetür (ähnlich einem Kleiderschrank) zu versehen. Die Idee ist, dass die Schiebetür mit zwei Türelementen entweder von Flurseite oder von Wohnzimmerseite befestigt wird. Glaubt ihr, dass das aussehen könnte? Von welcher Seite wäre es womöglich optisch besser?
Vorab schon mal lieben Dank für euer Feedback.
Grüße
Lesezeichen