Oh je, wird Zeit das wir uns entscheiden. Wenn Du schon von unseren Gardinen träumst
Ja, Du hast schon recht mit dem rumgeiere und das wir bei manchen Lösungen nicht 100% überzeugt sind. Wir wollten ja dieses mal alles zu unserer Zufriedenheit machen und nicht wie die Jahre davor zwischenlösung da, zwischenlösung hier....
Das irre ist, dass wir ursprünglich das Fenster gar nicht komplett zumachen wollten sondern wirklich nur an eine Gardine oder ähnliches gedacht haben. Das die Heizung mehr Bedeutung bekommt, wenn das Fenster verdeckt ist, auf die Idee hast Du uns erst gebracht Seit dem ist das Faltrollo eher herausgefallen. Die Idee, diese Nische mit einer lichtdurchlässigen Gardine zu schließen ist einfach hervorragend
Nähen können bei uns schon ein paar. Meine Mutter, die aber nicht hier wohnt und eine Bekannte die hochschwanger ist. Meine Tochter (10) übt noch an ihrer Nähmaschine. Die Vorhänge im Zimmer meiner Kinder hat auch meine Mutter komplett neu genäht und gekreuselt. Das würde aber auch frühestens erst im nächsten Jahr gehen. Ich denke, wenn man mit der Nähmaschine vertraut ist, dann wird doch so einen Saum umnähen nicht schwierig sein, oder? Eventuell gibt es noch mehr in unserem Bekanntenkreis die zumindest die Gardine umnähen könnten. Was so etwas wohl beim Schneider kostet?
Gardine auf dem Boden finde ich nicht so doll. Sieht irgendwie immer unordentlich aus.
Du weist doch, dass meine kreative Vorstellungskraft begrenzt ist Diese Filzkreise kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wäre aber mal etwas, was nicht jeder hat.
Kann man denn die Gardine von Otto (die Du vorgeschlagen hast) umnähen? Dann würde ich glaube diese doch einfach nehmen und mir passende Stangen dazu suchen. Welche verschiedenen es gibt habe ich ja jetzt gesehen.
Lesezeichen