Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen könnt! Ich wohne in einer kleinen Wohnung, die z.T. zweckmäßig minimalistisch, z.T. "elegant" aber sehr kühl eingerichtet ist. Erstes Problem ist, dass ich Schlaf-, Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer in einem 30qm, fast quadratischem Raum unterbringen muss.
Bett, Kleiderschrank und Tischplatte vom Esstisch sind in Schwarzbraun. Tisch- und Stuhlbeine sind aus Metall, die Sitzflächen aus Plastik. Wenn ihr euch ein Bild machen möchtet: guckt mal bei Ikea: Bett: MALM, schwarzbraun; Schrank: PAX schwarzbraun; Tisch: TORSBY schwarzbraun; Stühle: TOBIAS, schwarz. Das Sofa ist glatt und eckig, mit weißem Leder bezogen. Einen kleinen Beistelltisch und einen kleinen Schreibtisch sowie zwei kleine Regale hab ich in weiß. Dazu kommt, ein wenig außer der Reihe ein Regal in Linde und ein kleiner Sekretär in mittelbraunem Holz. Auf dem Boden liegt dunkelbraunes Laminat in Weinkistenoptik. Bisher hatte ich sparsam mit Petrolblau, Apfelgrün und Lila dekoriert. Insgesamt ist diese Farb- und Materialkombi einfach kalt und dunkel.
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich mit Farbe, Umgestaltung der Möbel oder Accesoires mein Zimmer etwas gemütlicher, freundlicher, heller gestalten kann? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Orange und Erdtöne gar nicht mag. Ich schwanke zwischen maritim und orientalisch, minimalistisch und kreativ, modern und vintage...
Lesezeichen