Hi,
ich liebe Whiteboards (als selbständiger Rechtsanwalt denke ich auch zu Hause meist über die Arbeit nach), und überlege schon lange nach bzgl. der Frage, ob ich nicht die eine große Wand in meinem Wohnzimmer komplett in ein Whiteboard verwandeln kann. Wenn ich mich mit meinen Arbeitsfreunden treffen, könnten wir direkt auf die Wand malen.
Zuerst hatte ich geplant, mir 4-8 große Whiteboards zu kaufen und sie an der Wand anzubringen. Allerdings: Das wäre sehr teuer (ein richtig großes Whiteboard in 300cmx150cm kostet mindestens 300 €, 4 Stück würden also schon 1.200 € kosten), und die Übergänge wären nicht hübsch?
Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Farbe dafür gibt ("Whiteboard-Lack" bzw. "Whiteboard-Farbe"). Man kann damit die Wand anmalen, und nach dem Werbeversprechen dann mit den normalen Whiteboard-Stiften draufmalen und die wieder abwischen.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe schon diverse Online-Shops gesehen und einige Anbieter, die Links poste ich hier mal nicht weil ich denke dass solche Werbung (auch wenn ich dafür ja nicht bezahlt werde und nicht sage dass die gut sind) hier nicht erwünscht ist.
Jedenfalls: Lack kostet da ca. 300 € für eine große Fläche von 10 Quadratmetern.
Geht das?
Weiß jemand, ob das hält was es verspricht? Ich hatte als erstes Glas versucht, aber davon kann ich nur abraten (man sieht die Marker-Farbe schlecht, sie geht nur sehr schwer wieder ab und man sieht den Hintergrund darunter sehr deutlich durch). Jetzt hab ich Sorge, dass das auch wieder ein Reinfall wird ^.^.
Falls Ihr sogar konkrete Anbieter/Hersteller kennt, die halten was sie versprechen, freue ich mich über eine PM (bitte nicht hier schreiben, denn dann machen die Admins bestimmt Ärger, und wohl auch zu Recht).
Oder gibt es ganz andere coole Wege das umusetzen, was ich will?
Danke!
Lesezeichen