Hallo,
Ich will meine Holzfenster streichen, und will wissen ob ich Außen und Innen verschiedene Holzfarben verwenden kann?
Von Außen ist Gori 33 System Streichen geplant und von Innen was nicht schadliches. Kann ich das so machen?
mfg
Hallo,
Ich will meine Holzfenster streichen, und will wissen ob ich Außen und Innen verschiedene Holzfarben verwenden kann?
Von Außen ist Gori 33 System Streichen geplant und von Innen was nicht schadliches. Kann ich das so machen?
mfg
Geändert von roberrt (07.05.2015 um 21:09 Uhr)
Wenn ich fragen darf - wie kommst du auf diese Farbauswahl? Laut - [url=http://fenstersauger.org/holzfenster-streichen-aber-richtig]fenstersauger.org/holzfenster-streichen-aber-richtig[/url] - "Am Besten erkundigt man sich beim Fensterhersteller, welcher Lack geeignet ist, falls man es nicht schon weiß." - wer ist dein Fernsterhersteller? Kannst du die kontaktieren, telefonisch oder vllt via Email?
Ich als Laie würde es so empfehlen (Anmerkung - kenne mich nur oberflächlich damit aus):
Grundsätzlich gilt: Innen dichter als Außen. Die Diffusionsfähigkeit der Beschichtung muss also innen geringer sein, also außen. In der Regel reicht auch Innen nicht diffusionsoffener als außen, womit eine Behandlung mit gleicher Lasur in Ordnung geht.
Ich denke schon. Aber es gibt doch auch Farben, die man sowohl für innen als auch außen verwendet kann. Und auch nicht schädlich sind.
Lesezeichen