Hallo Zusammen,
ich bin heute über dieses Forum gestolpert. Ich habe eine neue ETW. Im Moment kann ich mich nicht entscheiden ob ich den Bodenbelag, der ist in einem sehr guten Zustand, behalten soll.
Das Fliesenformat, die diagonale Verlegung und die "neutrale" bis "langweilige" Farbe der Fliese sind die Probleme. Ich mag eigentlich gerne Holzfußböden. Da hier aber eine Fußbodenheizung verlegt ist käme dann entweder eine Fliese in Holzoptik in Frage oder aber was mir auch sehr gut gefällt eben Fliesen in Sandsteinoptik. Aber das Format sollte größer sein oder wie wirkt eigentlich die Fliese wenn die Fuge besonders klein wird? Ich glaube wenn die aktuell verlegten Fliesen nicht diese breite Fuge hätten, die dann auch noch sehr deutlich sich von der Fliese abhebt sähe das schon anders aus.
Möbel werden übrigens schwarze Ledermöbel sein, Buche Esstisch, Regal mit Buche böden und grauen Stollen (Stollenwand). Dazu habe ich noch braune hellbraune Orientteppiche bzw. einen blau-grauen Orientteppich.
Hat wer Tipps / Ideen für mich.
Wenn, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt (vor Einzug) die Fliesen zu tauschen, oder? Ich frage mich nur wie gut das geht. Ich weiß nicht ob die Fliesen nur geklebt sind (Baujahr 1994). Da ist ja schließlich die Fußbodenheizung drunter. Ich würde das alles Profis machen lassen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Lesezeichen