Hey,
also zu den Vorhängen kann ich dir vielleicht einen Tipp geben hab nämlich auch welche gesucht und bei Saustarkdesign welche gefunden. Anbei der Link vielleicht hilft es dir: [Werbelink entfernt]
Viele Grüße
Hey,
also zu den Vorhängen kann ich dir vielleicht einen Tipp geben hab nämlich auch welche gesucht und bei Saustarkdesign welche gefunden. Anbei der Link vielleicht hilft es dir: [Werbelink entfernt]
Viele Grüße
Geändert von Goetz (15.04.2016 um 12:33 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung
Na ja... schon alleine, dass man bei den Vorhängen nur unter eine Art von Raffband - nämlich dem popeligen Kräuselband - wählen kann, würde mich schon davon abhalten. Mit diesem Kräuselband kann man den schönsten Stoff verhunzen.
Ich investiere doch nicht in einen schönen, hochwertigen Stoff und spare dann am Raffband
Mit solchen Bändern [url=http://www.gardinen-shop.org/zubehoer/gardinenbaender-/faltenband-/]Faltenband | Gardinenbänder | Zubehör | Bn Gardinen Online Shop[/url] kann man aus einem Stoff deutlich mehr machen. Abgesehen davon, dass nicht jeder Stoff mit jedem Band gut wirkt und man mit dem richtigen Band auch ziemlich viel Stoff (und damit bares Geld) sparen kann.
Hallo,
Du hast Dich zwar seitTagen hier nicht mehr angemeldet aber vieleicht wirfst Du ja doch mal einen Blick. Für mich lädt Dein Wohn-und Schlafzimmer durch die Dachbalken zum mediterranen Einrichtungsstil ein. D.h. warme Farben, Korb, viel Holz, viel weiß, gestreifte Textilien in warmen Farben, Steinwand.
Allerdings sehe ich an Deinen Möbilierungsvorschlägen, dass Dir eher modern, klassisch gefällt. Daher habe ich mal in ppt. versucht, ein Einrichtungsbeispiel darzustellen (leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm). Grundsätzlich , denke ich, brauchst Du mehr Textilien, Licht und Pflanzen. Das Kuhfell sehe ich vor dem Kamin und zur Couch und unter dem Esstisch einen weißen Teppich (Berber?).Den teppich unter dem Esstisch habe ich leider nicht reingeabstelt bekommen. Auch sehen in meinem Beispiel die Farben nicht lichtgetreu dem Bild aus; ich hoffe, Du erkennst trotzdem, wie es mir vorschwebt. Auf dem kaminsime links würde ich auch noch eine kleine Lampe mit weißem Lampenschirm sehen. Beide Fensterfronten würde ich mich weißen Gardinenschals einfassen.
Die Möbel im TV-Bereich würde ich anders stellen, um den Kamin und die Fensterfont zur Geltung zu bringen bzw. sie in Euer Blickfeld zu rücken (auch beim Fernsehen). D.h. die Couch an die Wand, an der jetzt der Fernseher ist. Den Fernseher inkl. Surroundanlage an die rechst anschließende Wand. Abrunden würde ich das Bild mit einem oder zwei Sesseln zum Fenter/Kamin hin. Sessel habe ich in meine Präsentation als Vorschlag mit aufgenommen. Als Kontrastfarbe habe ich orange gewählt (Kissen, Vase, Sessel). das obliegt natürlich Eurem Geschmack.
Das Schlafzimmer würde ich aber auf alle Fälle mindestens durch Korbsessel ergänzen.
So, hier jetzt meine Vorschläge:
(Bilder kommen gleich; muss noch probieren)
LG
hey.. das Kuhfell vor dem Kamin .. ja, diese Idee finde ich ebenfalls richtig gut.
Und unter dem Eßtisch würde ich keinen Teppich legen. Man kämpft immer mit dem Teil wenn man den Stuhl verrückt und das Reinigen ist auch nicht so leicht. Wenn man das Kuhfell vor dem Kamin legt, dann fehlt der Teppich am Eßtisch optisch auch nicht. (finde ich)
Und weiße Teppiche kämen mir nicht ins Haus. Auch wenn es edel aussehen kann.
Jetzt die Bilder
auch wenn ich nicht der Strangeröffner bin ...
Deine Farbakzente gefallen mir gut. Auch den Vorschlag mit den zusätzlichen Sesseln (ich gehe davon aus, es soll nur einer davon werden) ...
... und wenn man das Kuhfell etwas schräg zum Eßtisch hin legt, dann wirkt der auch wärmer (ohne, dass man darunter noch einen Teppichlegen muss)
aber wie gesagt .. die weißen Berber .. och nö.. Hast Du dazu noch eine Idee die weniger schmuddelanfällig ist?
Und was das Umplatzieren von TV und Co angeht ... so etwas scheitert manchmal an den Anschlüssen (leider)
Hallo Spezialedition,
danke für Deine positive Resonanz! Das hat mir mich ehrlich sehr gefreut!
Anschlüsse kann man durch lange Kabel "verlegen" und diese dann z.B. hinter der Fussleiste verstecken. In diesem Falle wäre der Anschluss noch durch die Couch verdeckt.
Das Kuhfell ist nach meinem Geschmack am besten ausschliesslich vor dem Kamin zu legen. Durch ein Verschieben in Richtung Essecke verbindet man beide Bereiche miteinander, so dass keiner für sich richtig zur Geltung kommt. Ich bin ein großer Kaminfan und finde, dass das Kuhfell diesem Kamin sehr gerecht wird.
Das Farbschema dieses Raumes fordert für mich im Bereich der Sitzecke nur einen sehr hellen Teppich. Berbern wird nachgesagt, dass sie durch ihre Naturfaser sehr robust sind und gelten durch die natürlichen Wollfette als schmutzabweisend. Es bedarf auch keine besonderer Pflege dieser Naturteppiche, Flecke können mit warmen Wasser oder Essig entfernt werden. Zudem gelten sie als Raumklima verbessernd.
LG
Hallo entspanntzuhause,
oh, keine Ursache. Ich freue mich sehr, wenn ich hier auf User treffe, denen das Gestalten ähnlich viel Freude wie mir bereiten zu scheint und vor allem dabei die Gegebenheiten und berücksichtigt als auch ein Auge auf die Praktikabilität hat. Und wenn man sich freut und das Ergebnis auch noch gut findet, dann sollte man das auch zum Ausdruck bringen
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste das Kabel einen Türdurchgang überwinden. Da wir hier Parkett haben, könnte das schwieriger werden. Was ja nicht bedeutet, dass Deine Idee gestalterisch schlecht ist.
Das Kuhfell liegt für meinen Geschmack ein wenig zu akurat. Ich hätte es nur etwas schräg gelegt.. nicht verschoben. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. Zu weit zum Essplatz hin darf das Fell nicht liegen.
Ich widerspreche lediglich energisch beim Berber. . Du schreibst da viel über "sie gelten". Ich schreibe aus Erfahrung. Diese Teppiche waren nämlich in den 70ern bzw. 80ern DER letzte Schrei und, wie soll es anders sein, ich hatte auch so ein Teil (und kein billiges). Sie schmuddeln an. Da hilft das beste Wollfett nichts. Und außerdem fusseln sie. Wollmäuse halten damit Einzug in jede Ecke. Das einzige was wirklich stimmt ist, dass sie robust sind. Aber Schmutz sieht man, sie werden mit der Zeit gräulich, und das mit warmen Wasser und Essig ist eine schöne Theorie.
Sicher, es gibt Menschen die entweder der Schmutz bzw. lfd. Farbveränderung oder der Reinigungsaufwand nicht stört. Ich für meinen Teil weiß, dass mich beides mit der Zeit stören würde. Und da man die Teilchen nicht für ein Appel und ein Ei bekommt, wären sie (leider) nichts für mich.
weiß ist doch cool, aber nur weiß wird langweilig. aslo ich war jetzt vor kurzem in Südtirol im urlaub, das war ein 4 Sterne Wellness Hotel in Vals in der Nähe von Mühlbach da wo das Pustertal ist, da war mega cool. [url=http://www.valserhof.com/]Hotel Valserhof**** in Südtirol, Vals[/url] die zimmer waren mega!! war son mix mit weiß könnt ihr mal checken
Lesezeichen