danke dass Du uns mitteilst wofür und weshalb Du Dich wofür entschieden hast. Ich finde das immer interessant. Besonders dann, wenn man sich an den Überlegungen beteiligt hat. Ich konnte Dir/Euch ja nun nicht richtig weiterhelfen, außer... na ja.. beim Aussortieren . Ohne in der Wohnung gestanden zu haben fällt es online auch schwerer die Raumwirkung einer Tapete abzuschätzen. Gerade bei Mustertapeten ist es schon so, dass die in einem Raum toll und im anderen eher nicht so optimal wirken. Das hat auch viel mit dem Lichteinfall und den Proportionen zu tun.
Was die dunkle Wand angeht .... nun.. wenn ihr eine weiße Wohnwand wollt, dann dürfte das keine schlechte Wahl gewesen sein. Das Beige würde zu wenig Kontrast bieten. Die Mustertapete kann ich mir gar nicht vor der Wohnwand vorstellen. Wenn Du bedenkst, dass ein Großteil dieser Wand dann sowieso durch die Wohnwand zugestellt sein wird, dürfte das auch nicht beengend wirken. Wenn Ihr auch noch Dachschrägenfenster im Raum habt, dann ist der Raum zusätzlich noch sehr hell.... dann besteht lediglich die Gefahr, dass die Farbe schnell "abschießt".
Was den Kick angeht.. ja, ihr habt vernünftig entschieden, nicht nach Wow-Effekten. In Anbetracht der Tatsache, dass tapezieren nun auch keine Arbeit ist die man in 2 Std. erledigt hat, vielleicht keine schlechte Entscheidung, oder? Ich bin ja ein ziemlich fieser Pragmatiker und hätte aus diesem Grund noch neutralere Tapeten gewählt (ja ja, Asche auf mein Haupt) und den Effekt versucht mit einem großen Bild und Gardinen zu erzielen. Aber ich gebe zu, in jungen Jahren war ich auch auf solche Tapeten fixiert ... da muss man wohl zumindest einmal im Leben durch
Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt erst einmal viel Erfolg und Spass bei der Arbeit! Und ich bin schon gespannt darauf, was Ihr aus Eurem Wohnzimmer zaubern werdet.
Lesezeichen