Hallo liebes Forum,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Überlegung, wie wir uns Wohnzimmer/Wohnküche einrichten könnten.
Ich habe auch nach einigen Foren Ausschau gehalten, aber nie etwas gefunden, wo man einfach mal ein paar Ideen einholen könnte. Ich hoffe hier bin ich richtig.
Vorab muss ich sagen: ja, ich lass mir von einem Architekten helfen und ja, ich habe auch schon bei einem Inneneinrichter nachgefragt, aber ich finde man muss sowieso immer selber schlauer sein als die Einrichter.
Also es geht mir um folgendes: Die Küche wie sie eingezeichnet ist passt mir so, worum es mir geht ist, wie man eurer Ansicht nach am Besten mit Esstisch, Couch, Ofen und Fernseher machen sollte.
Im aktuellen Plan ist der Ofen mehr breit als tief, der Tisch in der Mitte, die Couch im Eck und der Fernseher vor dem Fenster... schlecht also... (siehe Plan Anhang)
Entwurf nur Wohnzimmer_.pdf
Ich dachte daran, den Ofen eher tiefer in den Raum hinein zu machen, dafür aber nur ca. 1,30m hoch, damit er als Raumtrenner dient. Hinter dem Ofen würde ich gleich die Couch positionieren und den Fernseher an die Wand stellen. Frage für mich war dann halt, kann man auf der Couch bequem sitzen/liegen und wieviel Personen haben gut darauf Platz? Und weiters: hat der Esstisch dann noch gut Platz?
Was würdet ihr machen?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Markus
Lesezeichen