*gähn*... hatten wir diesen Link nicht erst die Tage hier?
.. und jetzt schon wieder? Und dann auch noch mit einem Text der durch ein schlechtes Übersetztertool gelaufen ist. Oh Mann... ihr nervt!
*gähn*... hatten wir diesen Link nicht erst die Tage hier?
.. und jetzt schon wieder? Und dann auch noch mit einem Text der durch ein schlechtes Übersetztertool gelaufen ist. Oh Mann... ihr nervt!
Hallo, also ich träume natürlich auch von meinem eigenen Haus aber die Auswahl ist natürlich schwer und es gibt viele Dinge zu beachten. Letztens hat mich ein Freund auch darauf hingewiesen, dass es ab dem 1.1.15 jetzt auch einen energieausweis für häuser gibt. hat damit jm erfahrung? hier mal ein paar details, die ich dazu gefunden habe [url=http://www.bzo-olching.de/energieausweis/]Energieausweis - Baustoff Zentrum Olching GmbH[/url]
dieser Link hier [url=http://web.gdw.de/pressecenter/pressemeldungen/1885-gdw-effizienzklassen-in-energieausweisen-fuer-wohngebaeude-sind-energiepolitisch-sozial-und-technisch-ungeeignet]GdW zum "Bündnis Energieausweis": Effizienzklassen für Wohngebäude in Energieausweisen bringen keine Transparenz - GdW - Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen[/url] beschreibt letztendlich meine Einschätzung zum dem mir seit einigen Jahren vorliegenden "einfachen Energieausweis" unserer Wohnanlage.
Ich nenne das Geschäftemacherei.
Das kannst du allgemein nicht abhängig machen. Ich habe auf dem Land für ein 2000qm Grundstück mit 220qm Wohnfläche auf 2 Etagen knapp 250.000€ bezahlt, wobei meine Eltern für ihr 200qm Grundstück mit 90qm Wohnfläche am Westberliner Stadtrand ganze 680.000€ bezahlt haben! Deshalb kann man es absolut nicht vergleichen.
Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang unserer Häuser-Suche eher auf marode Immobilien konzentriert habe, also solche mit Renovierungsbedarf. Im Großen und Ganzen kostete mich das Haus so weniger und dank meiner eigenen Investitionen wurden dadurch enorme Spielräume zu Einsparungen frei.
Die höchsten Kostenpunkte waren in diesem Fall unsere Wärmedämmung (das Haus ist 62 Jahre alt) und die Fenster, da wir sehr stark auf Nachhaltigkeit und energiebewusstes Wohnen achten. Bei den Fenstern konnten wir uns sehr gut auf [url=http://www.sorpetaler.de/holzfenster]Holzfenster von Sorpetaler für energetisches Bauen, gesundes Wohnen und stilvolles Ambiente. | Sorpetaler Fensterbau[/url] beraten lassen. Die Fenster sind je nach Wunsch mit innenliegendem Stahlrahmen, das haben wir beispielsweise zwecks Einbruchsschutz machen lassen
Die Idee, sich ein renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen, finde ich irgendwie genial.
Hallo
Unser Haus hat mit Garagen und allem ungefähr 600 qm.
Meiner Meinung nach viel zu groß
Mit freundlichen Grüßen
Maurer67
Lesezeichen