Hallo willi8,
wir sind Eigentümer. LG Lena
Hallo willi8,
wir sind Eigentümer. LG Lena
Eigentlich sollte die Garagendecke so gut isoliert sein, dass die Kälte draussen bleibt. Ein einfacher Test könnte dir das beweisen.
Leg ein paar Schichten Alufolie oder ähnliches unter deinen Teppich. Lege ein Thermometer darauf, messe die Themperatur vom Boden, dann machst du das selbe ohne Folie. Wenn die Flachdachsanierung ansteht pocht darauf, dass es ordentlich isoliert ist. Warum kannst du unter "kalte Füsse" lesen.
Gerade gelesen, dass euch die Wohnung gehört. Auf jeden Fall bei der Vergabe der Sanierung dabei sein und den Auftrag genau durchlesen.
Vielen Dank longislandbeachhouse und noch ein schönes Wochenende!
LG Lena
You ´r welcome und auch ein schönes WE.
Warum neu bauen wenn Du ein tolles Zuhause hast und nur umbauen musst?
[url]http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Foerderprogramme_auf_einen_Blick/Foerderangebot_fuer_gewerbliche_Unternehmen.jsp[/url]
Da bekommst Du doch Fördermittel und vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme Deiner Verbandsgemeinde.
Ich denke wer wieveil für einen Neubau oder gebrauchtes Haus + Renovierung bezhalt hat kann man gar nicht vergleichen da es Riesengroße Regionale Unterschiede gibt. Im Land brandenburg kostet der qm Grundstück so ca. 20-30 € bei uns zahlt mann schon 200 € und in München und Umgebung kann man bestimmt noch mal locker das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Und man kann ja leider schlecht einfach dahinziehen wo es am günstigsten und schönsten ist. Seinen Job kann man ja leider nicht meitnehmen. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal Rentnerin bin werde ich das machen.
Wie alt bist Du denn? Meinst Du da bleibt was an Rente für uns übrig
Dann musst Du aber viel sparen oder einfach bis dahin nen klasse Job haben. Wenn ich in Rente bin will ich nicht nochmal anfangen zu bauen, dann bin ich froh das ich 4 Wände um mich rum habe und mein Popo schön warm ist. Ich reise dann lieber durch die Welt und schau mir die schönsten Seite der Erde an
Hoffe das das auch so funktioniert. Ich drück Dir aber die Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht
@ schecki
Ja, wenn man schon ein schönes Heim hätte , und NUR umbauen müsste,.... dann wäre es ja echt dumm, nochmal neu anzufangen.
Aber hier liegt einiges im Argen und wir wohnen mit 2 kindern seit november 2007 auf einer baustelle. ( gekauft und finanzielle mittel zum umbaubeginn haben wir erst april 2008) in der Summe mit der Energievergeudung, dem schlechten Dach, und den steigenden Gaspreisen ergibt sich da ein ziemlich großes schwarzes Loch für uns.
Wir haben echt unüberlegt zugesagt... so mit der Zeit kommen immer mehr Sachen hinzu, die schnelle Handlung und mehr als nur 1.50 EUR erfordern.
Nun geht es um Schadensbegrenzung und die beste Lösung für alle.
Ich glaube das: [url=http://www.topimmobilienxl.de/blog/heizkosten-einsparen-mit-einem-hybridheizsystem/]Heizkosten einsparen mit einem Hybridheizsystem[/url] spiegelt so ziemlich wider, wie wir unser Haus heizen. Wir haben eine Mischung aus Kamin, Öl und Solar. Hat sich bisher gerechnet, gerade weil die überschüssige Wärme gespeichert wird. Ich persönlich hab da keine Ahnung wie das funktioniert, mein Mann ist da eher der "Zukunftsorientierte". Von daher denke ich, erklärt der Artikel das besser als ich es kann.
Du hast ein Recht. Ich plane auch das Haus bauen, aber früher möchte ich alle Details planen. Jetzt wähle ich die Fenster. Hat jemand diese Fenstertype [url=http://oknoplastgruppe.de]Oknoplast - Fenster, Türen, Kunststofffenster, Hoppe, Veka, Maco[/url] zu Hause?
Lesezeichen