Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kann eine Wohnung zu groß sein?

martin167 ist offline Untermieter

Standard

Eine zu große Wohnung finde ich auch nicht gut, weil sie dann sehr schnell kalt und einsam fühlt, wenn man den gesamten Raum nicht gut fühlt.
    Der Preis mag zwar verlockend sein, aber ich würde trotzdem noch nach den Ursachen schauen, wie beispielsweise Lärm, Dämmung, zusätzliche Nebenkosten etc... Das sind alles Faktoren die sich im Nachhinein erst bemerkbar machen.

Benutzerbild von SonjaGruenert
    SonjaGruenert ist offline Untermieter

Standard

Das sehe ich auch so. Und dann muss man auch bedenken das es viel mehr arbeit macht alles sauber zu halten bei so einer Größe und wenn man eine so große Wohnung aktuell egtl noch gar nicht benötigt, würde ich mich da vielleiht doch eher nach etwas Kleinerem umsehen. Trotzdem hat es natürlich auch seine Vorteile eine große Wohnung zu haben

baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zu groß gibt es bei einer Wohnung nicht wirklich, maximal unnötig, wenn man nicht alle Räume bewohnen und sauber halten kann. Ansonsten sehe ich da jetzt aber kein großes Problem. Immerhin gibt es im Gegensatz dazu auch Menschen, die in Bunkern verweilen.

Wie ich diese Tage auf [URL=http://www.prophezeiung-weltuntergang.de/weltuntergang-news/wohnen-im-bunker]Prophezeiung Weltuntergang[/URL] gelesen habe, hausen dort Menschen aus Angst vor einem drohenden Weltuntergang.

Hier gibt es ein interessantes Video dazu:

Dienra ist offline Untermieter

Standard

Natürlich kann man auch eine große Wohnung gemütlich einrichten. Wenn ein Zimmer zu groß ist, kann man z.B. mit Hilfe von einer Trennwand oder eines Aquariums trennen. Dann wirkt das Zimmer kleiner.

jeksi ist offline Untermieter

Standard

Wenn du dir zum Beispiel die Wohnungen von [URL="http://www.demos.de"]demos[/URL] in Feldmoching/München anschaust, da gibt es welche mit 80-90m² und 3 Zimmer. Aber auch welche mit 50m² und 2 Zimmer. Das wichtigste finde ich ist die Aufteilung, wenn sie gut ist braucht man gar keine große Wohnung...

Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Genau zb. die Heizkosten sind eben höher für eine große Wohnung, aber wenn es relativ viele Räume sind, die man einfach schließen kann und somit nicht in riesigen leeren Zimmern steht sollte es der Wohnlichkeit nicht schaden wenn paar Quadratmeter zu viel da sind.

AnnaBerlin ist offline Mieter

Standard

Natürlich kann eine Wohnung zu groß sein. Wenn man aber alle Räume gemütlich einrichten kann und auch Lust hat, sich um alle Räume zu kümmern (aufräumen, saugen, Staub wischen) und sich die Energiekosten leisten kann... dann kann man es sich überlegen.

Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Schade das ihr die Wohnung nicht mehr bekommen habt. Aber für Kinder ist es sowieso nicht so schön wenn sie wie du geschrieben hast am A der Welt wohnen. Sollten schon Freunde in der Nähe sein und es ist auch besser nicht so weit von der Stadt entfernt zu sein.

Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Solang man sich diese Wohnung leisten kann, kann auch ein Wohnung nicht zu groß sein. Es gibt Leute die wohnen alleine in einer 4 Raum Wohnung weil sie es können. Ich würde auch große Wohnungen vorziehen. Leider kann ich sie mir aber nicht leisten. ;-)

Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich finde auch das ein Wohnung den Zweck erfüllen muss. Die Räume müssen passen, da spielt es keine Rolle wie groß diese sind. Man kann 120m² auf 2 Zimmer haben oder 90m² auf 4 Zimmer. Es kommt darauf an wie Zimmer angeordnet sind und mehr nicht.

Okay bezahlbar sollte sie auch sein, da hat Nussnaemchen schon irgendwie Recht.^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte