mir wäre meine Variante lieber - Früher galt mal die Regel, dass man, wenn man den Raum betritt, auf die Sitzmöbel und nicht auf den Schrank schauen sollte. Das war noch zu Zeiten, als die wuchtigen Wohnzimmerschränke in den Wohnungen herum standen. Da war das auf jeden Fall richtig. Aber auch heute finde ich es schöner, wenn ich auf die Sessel/Sofa schaue, wenn ich den Raum betrete. Aber letztendlich entscheidet Dein Geschmack. Hier bekommst Du nur Vorschläge.
Der Schrank/Regal/TV an die Wand. Recamiere leicht in den Raum gestellt, Sessel ebenso + kleiner Beistelltisch. Und da, wo Schlodder den Eßtisch platziert hat den Schreibtisch hin. (Recamieren kann man problemlos mitten in den Raum stellen)
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du besser 2-3 Sessel stellen solltest. Einer davon als TV-Sessel (oder mit Hocker). Oder so etwas z.B. sessel.JPG (Wobei mir persönlich die Recamiere zum lümmeln lieber wäre. Da passen auch 2 Gäste drauf und mit einem Sessel zusätzlich hast Du 3 Sitzplätze.
Lesezeichen