Die Portale dürften alle nicht unabhängig sein, oder meinst Du, die empfehlen aus reinster Nächstenliebe einen Anbieter?
Besser ist es selbst zu vergleichen.
Die Portale dürften alle nicht unabhängig sein, oder meinst Du, die empfehlen aus reinster Nächstenliebe einen Anbieter?
Besser ist es selbst zu vergleichen.
Naja, ich glaube, die empfehlen den, der am günstigsten ist und kassieren bei einem Vertragsabschluss eine Provision. Das heißt, dass die Anbieter möglichst gute Preise liefern müssen, damit sie gebucht werden. Mit wem wer abschließt, dürfte den Vergleichsportalen egal sein.
massiz.. die bieten den an, der vorher schon genug geschmiert hat... nicht unbedingt den günstigsten am Markt.
Bei den Singleportalen wurde das erst unlängst bewiesen bzw. ein Bewertungsportal hat das selbst geäussert. Ich glaube kaum, dass das bei den anderen Bewertungsportalen anders?
Ich würde mich nicht nur auf solche Bewertungsportale verlassen, am besten ist immer im Familien und Freundeskreis zu fragen.
Ökostrom ist nicht mehr unbedingt sehr viel teurer als Atomstrom, das hatte mich auch erst gewundert, aber da muss nicht unbedingt ein Haken dran sein
@Waldelfeee Würde mich auch nicht auf Bewertungsportale verlassen. Aber habe letztens bei Google bisschen rumgesucht und bin auf der Seite von [URL="https://www.naturstrom.de/privatkunden/engagement/weltweit/"]Naturstrom[/URL] gelandet. Schaut mal rein, man hat auch die Möglichkeit die Preise ausrechnen zu lassen. Finde ich immer super, wenn man sich unverbindlich die Infos holen kann. Allerdings denk ich auch, dass es kein Problem ist mal ein paar Euro mehr für Strom zu bezahlen, der wenigstens dazu beiträgt, dass unsere Umwelt nicht mehr weiter so schwer belastet wird.
Hi,
also wir nutzen indirekt auch ökostrom. Wir haben Solar-Panele auf dem Dach.
LG
Lesezeichen