guckst Du .. [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6608/wohnzimmer]Wohnzimmer 'Wohnzimmer' - My little World - Zimmerschau[/url]
guckst Du .. [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6608/wohnzimmer]Wohnzimmer 'Wohnzimmer' - My little World - Zimmerschau[/url]
Die haben dafür Schiebegardinen genommen^^
zumindest bei der einen Variante. Aber warum nicht? Das ist ein pragmatischer Ansatz, besonders, weil es gar nicht so einfach ist diese Streifen zu streichen, ohne dass die Farbe etwas verläuft.
Frogtape testen^^
hast Du Erfahrung damit?
Nein, deswegen schreib ich ja testen. Mal schaun, evtl wenn wir oben streichen. Das Zeug ist halt schon ganz schön teuer
ich habe ja keine Ahnung was das Zeug kostet. Vor Jahren haben wir diese Farbverläufe mit, ebenfalls ziemlich teurem, Malerkreppband vermieden. Also nicht das Zeugs aus dem Baumarkt.
Und dann haben wir die Flächen, wie gewohnt, abgeklebt. Dann die Farbe des Hintergrunds (in unserem Fall weiß) und damit die Ränder der abgeklebten Fläche gestrichen. Da es die Hintergrundfarbe ist, kann sie ruhig unter das Kreppband laufen. Somit sind aber die Lücken verschlossen und Du kannst nach dem Trocknen die Kontrastfarbe aufstreichen. Im Falle von Herrn Käse könnte das aber einen Haken haben. Weiß ist nicht gleich Weiß und wenn er nicht die Originalfarbe hat (also die, die auf der Wand ist, dann könnte das unschöne Unterschiede geben.
Ich hab in unserem Ankleidezimmer 2 braune, horizontale Streifen gemacht. Da hab ich die Untergrundfarbe gehabt und eben auch damit die Klebekanten vorgestrichen.
Ansonsten einfach eine Tube weißes Acryl kaufen, einmal an der Kante mit entlang und mit dem Finger abstreifen. So machen es im Normalfall Maler, weil man direkt drüber streichen kann.
OT: spezial hast du gestern auch das Erdbeben gemerkt? Ich bin hier bei uns oben gesessen und hab gedacht, jetzt stürzt das Haus zusammen. Jetzt weiß ich wenigstens für was ich beten kann: Bitte bitte niemals ein richtiges Beben hier bei uns, sonst ist unser Haus Schutt.....
das mit dem Acryl ist eine gute Idee. Dass ich da nichts selbst darauf gekommen bin.. tz.
Zum OT:
nein, wir haben hier gar nichts mitbekommen. In der Regel merkt man in meiner Ecke das auch nicht. Guck mal.. [url=http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm]Regierungspräsidium Freiburg - Abt. 9 LGRB - Landeserdbebendienst - Aktuelle Erdbeben[/url] - Ihr hattes dieses Jahr schon einmal ein Beben, allerdings mit 0,7 statt 2,9 deutlich schwächer.
... Aber ich bin diesbezüglich auch eine Tranfunzel. Vor ca. 10 Jahren gab es in Hamburg ein Erdbeben und ich sass zu diesem Zeitpunkt in einem Hochhaus vor Ort. Glaubst Du, dass ich davon etwas gemerkt hätte? Und als Kind habe ich im Schwarzwald gelebt und da wackelte Nachts auch die Erde. Immerhin so, dass Gläser in der Vitrine durch die Gegend purzelten ... und ich hab' friedlich weiter geschlafen.
War's so schlimm? Um wieviel Uhr war das denn?
Lesezeichen