Liebes Forum,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und freue mich!
Vielleicht könnt ihr bei meinem Problem helfen:
Ich bin Referendarin und wohne seit ca. einem Jahr an meinem neuen Arbeitsort. Jedoch konnte ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht viel aus meinem ca. 22 cm² Wohn-und Schlafraum machen.
Bitte, bitte helft mir. Dadurch, dass ich mich um meine Arbeit kümmern musste (und Nebenjob), konnte ich nichts aus dem Domizil machen. Nun bin ich es satt und will endlich mich hier heimisch fühlen. Alleine schaffe ich es nicht.
Im Zimmer befindet sich ein großer Schreibtisch (am Fenster) und mein Hemnes-Tagesbett mit 3 Schubladen von Ikea (ausziehbar).
Mitten im Raum besitze ich noch einen breiten pastelgrünfarbigen Sessel. Gegenüber habe ich zwei Bücherregale.
Schließlich befinden sich noch Vorhänge (pastelgrün, beige, Schlaufenvorhänge von Tchibo).
Was mir nicht so gut gefällt und ich im Moment gar nicht ändern kann ist der dunkelbraune Teppich
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich meine paar Dinge umstellen kann und was neu kaufen soll, damit es wohnlicher aussieht?
Ich habe mich von euren Bildern inspirieren lassen und wollte mir so ein Wandboard bei Ebay bestellen: eBay-Artikelnummer:380828686059. Das würde ich über dem Bett an die Wand anbringen und weiße Vasen o.ä bei Tchibo kaufen.
Ah ja, da ich kein Esszimmer habe und bislang am Schreibtisch oder am Sessel gegessen habe, wäre ein Wandklapptisch nicht schlecht.
Was haltet ihr von eBay-Artikelnummer:370926615156 (passt die Farbe Buche?)
Stühle habe ich. Ggf.würde ich neue kaufen
Ikea hat noch einfachen Klapptisch oder soll ich den kaufen?
Ah ja, die Leuchte müsste auch mal gewechselt werden, da mein aktuelles nur ein rundes Ding ist.
Anbei habe ich den Grundriss eingefügt. Bitte beachtet, dass der Teppich leider dunkelbraun ist
LG,
Feri
Lesezeichen