Hallo ihr Lieben,
ich bin in meiner Verzweiflung zu euh gestoßen und stelle mich erst einmal vor. Ich bin Lucy, 32 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Mein Freund und ich ziehen bald zusammen. Eine Wohnung haben wir schon. Und viele Mögel, die erst einmal kombiniert werden wollen...
Also zu meinem Problem:
Es gibt einen großen schmalen Raum mit vielen Schrägen. Er ist ca. 9 Meter lang und 4 Meter breit. An einer langen Wand ist aber komplett eine Schräge und eine große Fensterwand zum grosen Balkon. Man betritt den Raum mittig der langen Wand ohne schräge. Rechts kommt der Wohnbereich hin, links ein Esstisch. vom Essbereich aus gibt es einen 2 Meter breiten Durchbruch (lange Wand ohen Schräge) in die Küche. Diese haben wir bereits ausgesucht: Sie wird Maglonie weiß mit einer dunklen Arbeitsplatte und "Fliesenspielgel" (Arbeitsplatte). Man sieht die Küche aber maximal aus dem Essbereich. Wir nehmen meinen Esstisch, er ist in einem dunklen Holz mit Rotstich (Kirsche???). Der Boden ist typisches Mosaikparkett, also etwas dunkler und Rotstichig (der Tisch ist dunkler!)
Achso... noch ist die Annonce online: [url=http://www.immobilienscout24.de/expose/73060601?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationSe rviceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation% 2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Miete%2FUmkreissuche%2FGoch%2F47574%2F-262403%2F2422291%2FHervorster_20Stra_dfe%2F-%2F1%26exposeId%3D73060601&navigationHasPrev=false &navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_L IST]4 Zimmer Mietwohnung in Goch mit 115 qm (ScoutId 73060601)[/url]
Jetzt zum hauptsächlichen Problem: Wir nehmen die Couch meines Freundes. Sie ist beige (Sitzfläche und Kissen) und dunkel braun (Lehnen und Rest). Die Schrägen und Decke sollen weiß bleiben (hab ich mal von einem Maler gelernt). wir brauchen neue Schränke. Ich möchte aber weder Holz (wegen dem Boden), noch schwarz (wegen dem Putzen) noch weiß (weil so viel weiß ist...). Daher habe ich Schränke in Cappuccino gefunden. Was meint ihr dazu? Passt das? Und welche Farbe kann ich dann die Wand streichen? Dachte an einen Braun- oder Kaffee-Ton. Mein Freund hätte aber lieber mehr Farbe. Rot und Grün möchte ich nicht. Lila? Ist das nicht zu kalt? Habt ihr noch weitere Ideen? Im Grunde wollen wir es ähnlich machen wie bisher: nur die beiden Kopfwände streichen. Vielleicht noch ein paar Accente an der Balkontür... Als nächste ist die Frage nach dem Couchtisch: Wir haben beide einen Ikea-Tisch. Meiner ist weiß, seiner schwarz. Schwarz zu braun wohl eher nicht... Also weiß?
Ich freue mich auf eure Antworten. Bin nicht gerade geschickt beim Gestalten... :-(
Liebe Grüße
Luci
Lesezeichen