Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 349

Thema: No-go

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ihr lieben,

klar ist eine decke, die passt, auch mal okay auf einem sofa. aber sind nicht gelebte dinge, patinierte möbel, die spuren und leben hinterlassen, viel "schöner"? - ich meinte auch eher 5 kleine zierdekissen samt plastikfolie auf sofas.
    und doch - natürlich sollte jeder leben wie er möchte, aber manchmal verändern sich die sichtweisen für dinge und gewohnheiten, erlebe ich ja viel. finde ich schön, weil es oft sinn macht.

ja, pflanzen hätte ich auch gern im haus, aber ich habe einen schwarzen daumen. dabei rede ich mit meinen blümchen, aber sie hören wohl nicht richtig zu! :-)

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Dann gehts dir wie mir.

Au´ßer Küchenkräutern, die ja eh im ständigen Wechsel sind, habe ich gerade keine mehr.

Lieber keine, als vergammelte finde ich.

Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

[QUOTE=constanze;27951]ihr lieben,

klar ist eine decke, die passt, auch mal okay auf einem sofa. aber sind nicht gelebte dinge, patinierte möbel, die spuren und leben hinterlassen, viel "schöner"?

Also, meine Teakholzdeckchairs im Garten gefallen mir ohne alles auch viel besser, aber zum bequemen liegen bevorzuge ich dann doch lieber eine Auflage, was nutzt mir ein schöner Anblick, wenn ich nach dem Liegen Rückenschmerzen bekomme? Manchmal muß man einfach den praktischen Nutzen dem optischem Aspekt vorziehen...

Benutzerbild von bepe

Standard

Ich habe vorhin in einer TV-Reportage gesehen,
    dass alle Maklerbilder immer geschönt sind.

Mir blieb der Mund offen stehen,
    wie die unsere hier aufgeführten NO-GOs aus dem Weg räumen für gute Fotos.

Da wurde kurzerhand ein wuchtiger Dreisitzer,
    der mitten im Raum steht normalerweise, aus dem Raum gestellt.
    Und schon hat der Raum Weite.

Ein alter Waschtischunterschrank wich einem luftigen Rattankorbregal.
    Pflanzen wurden hingestellt wo keine sind.
    Bilder und Lampen entfernt, und am PC andere eingefügt,
    Nicht vorhandene Kissen wurden ins Bild kopiert,
    Lichtverhältnisse beschönigt, Farben geändert,

Aber ich fand das was das Leben ausmacht, war verschwunden.

Die Fotografin änderte aber auch alles wieder wie es vorher war,
    darauf bestand die Hausherrin.

Aber das ist nun mal das Leben, Behaglichkeit, Bequemlichkeit, und auch Sparsamkeit.
    Da entstehen nunmal viele No-GOs.

Definitiv gehen bei mir oben aufgeführte Kriterien vor Schönheit.

Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich bin mit Deckchen und Co aufgewachsen, so bekommt man auch eine Abneigung gegen übertriebenes schonen der Sachen ...

Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer

Standard

ich persönlich finde jeder soll seine wohnung so gestalten wie er sich wohl fühlt und nach seinem geschmack. deshalb habe ich eigentlich kein no-go.

für mich persönlich habe ich nicht gerne so knallige farben bei möbeln. es muss schlicht und zeitlos sein, dass man sie auch für längere zeit behalten kann und nicht schnell auf dem kiecker hat

haustiere sind für mich absolut ein MUST HAVE ich könnte nie mehr ohne meine katze sein. wems nicht passt der muss auch nicht zu mir kommen. was ich dafür nicht mag ist wenn überall kinderspielsachen rumliegen. die gehören für mich ins kinderzimmer und nicht ins wohnzimmer, flur etc... deshalb sage ich einer mags so, der andere lieber anders. jedem sein recht zu leben.

herzlich
    tanya

Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer

Standard

noch was vergessen, was das putzen angeht mag ich es natürlich auch gerne sauber. ab und zu habe ich sogar einen richtigen putzfimmel. ABER was ich hier zum teil gelesen habe grenzt an krankhaft. so viel putzen ist kein muss, wers mag soll doch die ganze zeit putzen. ich persönlich hab schlicht keine zeit JEDEN tag staubzusaugen, boden aufnehmen, bad putzen küche machen und wenn möglich noch fenster putzen. ich LEBE schliesslich in der wohnung....

inesse ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    User die Kommentare abgeben und nix von sich zeigen oder einen Rat geben wie man es vielleicht besser machen könnte.
    ja aber ehrlich, User die kein Domizil haben solllten alllesamt gelöscht werden, wenn das nicht geht sollte man ihnen das Recht nehmen Kommentare abzugeben,

Wer seine Zimmer hier zur Schau stellt erwartet doch Kommentare dazu. Da kann es doch total egal sein ob derjenige hier ein Domizil hat oder nicht. Versteh den Zusammenhang nicht.

Benutzerbild von bepe

Standard

Aber sie sollten nicht geschmacklos sein.
    Denn es gibt keine Möglichkeit für Retour ...................

Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    @ willy: Ich beteilige mich auch hin und wieder gerne an Zimmerschau jedoch auch ohne eigenes Domizil, na und? Das ist doch das WWW wo jeder teilnehmen darf der mag? Warum sollte man sich nicht Anregungen und Ratschläge holen dürfen, mitdiskutieren..?? Ich hatte bisher immer mit sehr netten Menschen Kontakt, die freundlich auf meine Fragen eingegangen sind auch wenn ich mein Haus nicht zeige. Die scheint das nicht gestört zu haben.
    Ich möchte ganz einfach mein Privatleben nicht so "öffentlich" machen. Das ist vollkommen legitim.
    Und noch lange nicht jeder der hier seine Räume einstellt hat deshalb unbedingt was sinnvolles beizutragen....
    Da muß ich dir vollkommen Recht geben!!!!
    Es ist doch jeden freigestellt, ob er nun sein Domizil reinstellen möchte, oder nicht. Auch ich hole mir gerne Tips, wie man das Eine oder Andre besser machen könnte . LG Andrea

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Lesezeichen