Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 349

Thema: No-go

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Na Schnittblumen sind doch tote Blumen und Du ( wenn ich dich duzen darf danke)hast doch nicht jeden Tag Beerdigung oder?Außerdem wenn sie den langen weg bis hier kommen naja und die Gifte die du dir ins Haus holst .Den die werden gespitzt ohne ende, eigentlich müssten die zwei Tage unter fließenden lauwarmen Wasser liegen das geht aber nicht. Kauf lieber eine Topfpflanze und wenn sie nicht mehr blüht pflanze sie draußen irgendwo ein andere werden eine Woche kühlgestellt und wenig gegossen dann selters dran und schwupps fangen sie wieder an zu wachsen Selters ist besser als Dünger und die Erde wird locker.

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

oh, okay!
    das nehme ich mir sehr zu herzen! :-)

danke!!

Benutzerbild von willy8

Standard

Nimm mal eine Blume am besten Rose und legt sie einen Moment in warmes wasser und dann rieche mal dran igit sie stinkt wirst es merken habe Großmarkt Erfahrung deswegen man hat nach wochenlang so gerochen.

Benutzerbild von willy8

Standard

Missbrauch von Pestiziden bei der Blumenproduktion und die daraus resultierende Gesundheitsgefährdung aufmerksam gemacht. So seien etwa "Rosen, die bei uns in Liebe verschenkt werden, für Blumenarbeiterinnen und -arbeiter eine Gesundheitsgefährdung höchsten Grades". Die meisten Schnittblumen würden unter Einsatz von hochgiftigen Pestiziden gezüchtet. "Die Arbeiterinnen und Arbeiter sind dem Giftcocktail oft ungeschützt ausgesetzt und werden krank. Wer seiner Liebsten ungetrübte Liebesgrüße bringen möchte, sollte daher Blumen des Flower Label Programs (FLP) verschenken", empfiehlt FIAN.

Zittern, Schwindel, Sehstörungen und Atemprobleme sind die häufigsten Symptome, unter denen BlumenarbeiterInnen beispielsweise in Uganda leiden. "Als ich einen Arbeiter fragte, warum seine Schulter während unseres Gesprächs andauernd zitterte, antwortete er, dass alle Arbeiter unter vergleichbaren Symptomen leiden", berichtet Gertrud Falk von der Menschenrechtsorganisation FIAN. "Und ihre Löhne sind so niedrig, dass sie sich keine ärztliche Behandlung leisten können."

Auch bei akuten Unfällen mit Pestiziden müssen ugandische ArbeiterInnen in der Regel die Behandlungskosten selbst tragen. Wenn sie arbeitsunfähig werden, bleiben sie trotz jahrelanger Beschäftigung in den Blumenplantagen ohne Rente oder Entschädigungszahlungen zurück. "Es gibt zwar ein Gesetz, das Entschädigungen nach Arbeitsunfällen regelt, aber es wird selten umgesetzt", erläutert Flavia Amoding von der ugandischen Organisation für Arbeiterbildung UWEA. "Viele Arbeiterinnen sind Analphabetinnen und können ihre Rechte nicht einfordern."

Eine sichere Alternative beim Blumenkauf bietet das Flower Label Program (FLP). FLP zertifiziert nur solche Blumenbetriebe, die strenge Sozial- und Umweltstandards einhalten. Arbeiterinnen müssen kostenlose Arbeitskleidung erhalten und umfassend gegen Pestizide geschützt werden. Die Arbeitgeber müssen auch für Behandlungskosten aufkommen. "FLP-Betriebe werden jährlich überprüft", erklärt Gertrud Falk. "Auf den Gesundheitsschutz der ArbeiterInnen wird dabei besonders Wert gelegt":

Die ARD-Sendung Plusminus berichtete am 10. Februar, dass FLP-Blumen auch für Floristen die gesundere Alternative sind. Wenn sie sich an FLP-Rosen stechen entzündet sich die Haut nicht

Jaja Geiz ist eben Geil.

Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    aus dem Katalog sieh dir mal die Wohnung von Mueller und Heike an da ist kein Leben drin.
    aha... für mich ist das prospekt wohnen... denn so sehen immer die prospekte von möbelhäusern aus...
    nicht mein geschmack, aber wer es mag darf sich gerne drinne wohl fühle, wenns denn geht

Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Na Schnittblumen sind doch tote Blumen und Du ( wenn ich dich duzen darf danke)hast doch nicht jeden Tag Beerdigung oder?Außerdem wenn sie den langen weg bis hier kommen naja und die Gifte die du dir ins Haus holst .Den die werden gespitzt ohne ende, eigentlich müssten die zwei Tage unter fließenden lauwarmen Wasser liegen das geht aber nicht. Kauf lieber eine Topfpflanze und wenn sie nicht mehr blüht pflanze sie draußen irgendwo ein andere werden eine Woche kühlgestellt und wenig gegossen dann selters dran und schwupps fangen sie wieder an zu wachsen Selters ist besser als Dünger und die Erde wird locker.
    ich habe dann wohl auch tote blumen...
    ich pflücke aus dem garten...
    ich habe zwar ein paar topfpflanzen im haus, aber habe auch gerne ein paar in der vase stehen... meistens aus dem garten von uns oder bei bekannten... ja oder auf der blumenwiese einen wilden strauß... sieht immer schön aus...
    und wenn sie verwelkt sind fördere ich den nachschub von blumenerde...

purplesweet ist offline Immobilien Tycoon

Standard

und mit selters klappts?

Benutzerbild von willy8

Standard

Ja ist ein gesünderer Dünger hat man alles drin und der Boden wird aufgelockert.
    4 mal im Jahr reicht.
    Nur nicht bei Kakteen und Orchideen geben.
    Ach so gilt nur für Städter ohne eigenen Brunnen weil da ist das Leitungswasser anderes.
    Geändert von willy8 (22.05.2009 um 10:57 Uhr)

purplesweet ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ja ist ein gesünderer Dünger hat man alles drin und der Boden wird aufgelockert.
    4 mal im Jahr reicht.
    Nur nicht bei Kakteen und Orchideen geben.
    Ach so gilt nur für Städter ohne eigenen Brunnen weil da ist das Leitungswasser anderes.
    es best. marke?

Benutzerbild von willy8

Standard

Nein man zum Kuckuck.

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Lesezeichen