Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 349

Thema: No-go

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard Deutsche einheimische Produkte

Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich in Spanien bin, genieße ich dort die Frische und Vielfalt an Obst und Gemüse und überhaupt die einheimische Küche. Es soll ja Deutsche geben, die auch dort nur im Aldi die deutschen Produkte einkaufen

Im übrigen dachte ich, es geht hier um das No-Go zum Thema Wohnen?
    und andere sachen siehe bei Möbel, ivar zum Beispiel von ikea wird in Polen zu zeit hergestellt gleich hinterder grenze zu Görlitz. aber wo kommt das Holz dafür zur zeit her ??Ukraine .Deswegen meine ich obwohl ich das liebe und gerne kaufen würde nein ich bleibe bei meinen alten DDR Regal vorläufig .oder wißt ihr wo eure Sachen herkommen ?Ich möchte auch gerne ein neues Sofa aber keins aus der Türkei ,nein da spare ich lieber noch ein bisschen und nehme eins aus Kamenz mit 10 Jahren Garantie .

Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter

Standard

Das ist natürlich auch eine Sichtweise - ich für meinen Teil habe weder die Zeit noch das Interesse, mich bei jedem Möbelstück, das mir gefällt, zu informieren, wo das Holz herkommt und wo was hergestellt wird. Wo liegt das Problem bei der Ukraine?

Mir fällt noch ein, was ich persönlich nicht mag:

Korkböden - irgendwie find ich das optisch nicht so toll und vom Gefühl her, wenn man drauf läuft, auch nicht.

Toscana-Bilder an den Wänden

Fensterbilder
    Geändert von KatesMom (30.04.2009 um 22:12 Uhr)

Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    und andere sachen siehe bei Möbel, ivar zum Beispiel von ikea wird in Polen zu zeit hergestellt gleich hinterder grenze zu Görlitz. aber wo kommt das Holz dafür zur zeit her ??Ukraine .Deswegen meine ich obwohl ich das liebe und gerne kaufen würde nein ich bleibe bei meinen alten DDR Regal vorläufig .oder wißt ihr wo eure Sachen herkommen ?Ich möchte auch gerne ein neues Sofa aber keins aus der Türkei ,nein da spare ich lieber noch ein bisschen und nehme eins aus Kamenz mit 10 Jahren Garantie .

Du besorgst Dir doch so viele Sachen vom Sperrmüll? Achtest Du da etwa auch auf die Herkunft des Holzes? Wohl kaum, oder?

Und das mit den Lebensmitteln hast Du immer noch nicht erklärt. Du kannst mir nicht erzählen, daß Du niemals Bananen oder Orangen isst??

Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich glaube, da bin ich auch zu egoistisch für, also ALLES zu hinterfragen. Ich lebe heute, mit meiner Familie- und ich möchte mit meiner Tochter und meinem Mann auch hin und wieder was erleben- da spare ich dann zugegebenermaßen am Möbelstück und besorge mir das bei Ikea.

Wo die das bauen lassen bzw. wo das Holz herkommt- das hab ich mich überhaupt noch nicht gefragt.

Benutzerbild von willy8

Standard wiederverwenden

Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Du besorgst Dir doch so viele Sachen vom Sperrmüll? Achtest Du da etwa auch auf die Herkunft des Holzes? Wohl kaum, oder?

Und das mit den Lebensmitteln hast Du immer noch nicht erklärt. Du kannst mir nicht erzählen, daß Du niemals Bananen oder Orangen isst??
    Ist für mich auch was für die Umwelt tun und es wird ihnen noch ein zweites Leben eingehaucht und zum Thema Bananen habe ich noch nie gemocht und Orangen nein esse ich nicht dann lieber ein paar Möhren oder noch lieber Rosenkohl ganz Rattig werde ich bei Radieschen Obst ist nicht so mein Ding . Ich meine ich kaufe kein Gemüse von Hengstenberg was von Fritzlar bis hierher gekarrt wird wenn es welches aus dem Spreewald auch tut und auch schmeckt.Und bei Kleidung da sieht es bescheiden aus so aller Paar Jahre mal was neues wenn die Klamotten Richtig abgtragen sind bin sowieso kein Modepüppchen sondern Muffel .

Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon

Standard

...manchmal ist auch "political Correctness" ein NoGo!!!

Benutzerbild von willy8

Standard was???

Zitat Zitat von rumbalotte Beitrag anzeigen
    ...manchmal ist auch "political Correctness" ein NoGo!!!
    was heißt das bitte ???

milli74 Gast

Standard

Ich denke, dass das heisst es immer und jedem recht zu machen.

Ich glaube das ist der Grund, weshalb ich kein Politiker werden könnte.
    Eher Richter.

Wunderfitz Gast

Standard

Zitat Zitat von milli74 Beitrag anzeigen
    No-Go´s:
    -auf dem Boden rumliegende Klamotten
    -Trockensträusse
    -Wohnungen ohne Bücher
    -wenn hinter den Türen alles vollgestellt ist
    -...

Mir fällt bestimmt noch was ein.
    Ich melde mich...

Hmmm.....ich habe ne Menge Bücher und ich lese sehr viel, aber man sieht es nicht.
    Für mich ist nämlich ein offenes Bücherregal und bibliothekenartige vollgestellte offene Schränke ein NO GO!!!
    Wenn ich da nur ans abstauben denke . Da habe ich sie doch lieber im geschlossenen Schrank.
    Ausserdem: Viele habe ne Menge Bücher rumstehen um zu protzen wie belesen sie sind....und haben keines davon auch je von innen angeschaut.

Soll jetzt nicht auf Dich bezogen sein, ich kenne Dich ja nicht, aber es ist trotzdem so!!!

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Viele habe ne Menge Bücher rumstehen um zu protzen wie belesen sie sind....und haben keines davon auch je von innen angeschaut.

Soll jetzt nicht auf Dich bezogen sein, ich kenne Dich ja nicht, aber es ist trotzdem so!!!
    Solche Leute kenn ich auch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mit ihren Büchern protzen wollen, so viele sind es gar nicht. Aber vom Sohnemann weiß ich, dass die nur zur Schau da stehen. Ist schon etwas peinlich... Solche Angeberei finde ich fast schon arm.

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Lesezeichen