Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 349

Thema: No-go

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard Warum ?????

Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Stimmt leider nicht immer Willy
    Meine Kinder sind mit Tieren groß geworden. Wir waren täglich im Wald mit lagerfeuer, Pilze suchen, verstecken, Beeren sammeln und so richtig schön dreckig heim kommen.
    Und trotzdem:
    Mein dritter Sohn ist gegen alles mögliche allergisch, hat auch Asthma Mein ältester hat seit letzten Sommer auch ne Pollenallergie
    Du siehst also man kann es nicht verhindern. Und mit Sagrotan putze ich auch nicht zu hause.
    Ist doch n Scheiß mit den Allergien.
    Früher gabs nicht so viele mit ich nenne das Umweltallergien was sagt uns das heute irgendwas haben wir in der Vergangenheit und Gegenwart falsch gemacht .Oder????????Können wir das für die nachkommenden Generationen ändern?Ich sage ja .Aber alle müssen noch intensiver mitmachen und kein Desinteresse zeigen wie mans auch hier im Forum Lesen kann .

Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Früher gabs nicht so viele mit ich nenne das Umweltallergien was sagt uns das heute irgendwas haben wir in der Vergangenheit und Gegenwart falsch gemacht .Oder????????Können wir das für die nachkommenden Generationen ändern?Ich sage ja .Aber alle müssen noch intensiver mitmachen und kein Desinteresse zeigen wie mans auch hier im Forum Lesen kann .

Hm, aber ich glaube, früher wurde Allergien auch gar nicht so viel Beachtung geschenkt, oder? Also klar, die richtig heftig Betroffenen wurden ernst genommen, aber wenn man heute während der Pollenflugzeit dreimal niest oder wenn man mal drei Pickelchen auf der Haut hat, schreit doch gleich jeder "Allergie"...
    Ist wirklich alles so viel schlimmer geworden? Ich glaub nicht...

Wunderfitz Gast

Standard

Doch, ich glaube auch daß es schlimmer geworden ist, da muß ich Willy recht geben. Ich schiebs halt auch mal auf die verschiedenen Umweltbelastungen, denn ich habe sonst keine andere Erklärung dafür.

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Eigentlich logisch, dass sich die Allergien vermehren.
    Denn sie sind vererbbar, was ja zu einem Schneeballsystem über lange Sicht führt.
    Außerdem kommen immer neue Pollen auf immer sensiblere Organismen zu.

Allein die Ambrosia, vor der vermehrt gewarnt wird, ist zudem noch in ihrer Art so aggressiv.
    Die Gentechnik tut bestimmt noch ihr übriges.

Eine Spirale, deren Weg nach oben geht,
    wenn man nicht in der Mitte nach oben schauend am Boden stehen bleiben kann.

Wunderfitz Gast

Standard

Da sind sich die Herren Wissenschaftler noch nicht einig ob es vererbbar ist oder nicht. Und in meiner Familie und der meines Mannes kamen bisher NIE Allergien vor. Mein dritter Sohn hat das schon seit Kinderarzt Tagen. Aber woher er das hat????? beim Ältesten (immerhin 30) fängt der Mist jetzt an.
    Und nun hat einer meiner Schwäger (52Jahre auf einen Schlag Allergien entwickelt gegen alles mögliche, auch gegen Nahrungsmittel)

Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Huhu,

bei uns ist es vererbbar, auch wenns immer mal eine Generation auslässt, aber unsere jeweils ältesten Kinder schleppen auch heftige Allergien mit sich rum .... aber die Belastungen nehmen allgemein immer weiter zu und die Klimaerwärmung tut ihr übriges .... man kann persönlich versuchen im kleinen Rahmen vernünftig und so schonend wie möglich mit der Umwelt umzugehen .... und das auch an die Kinder weiter zu geben ....

Die Hauterkrankung meines zweiten Sohnes hab ich mit Waschnüssen anstatt mit Waschmittel für die Kleidung in den Griff bekommen .... sind auch besser für die Umwelt und den Geldbeutel und die Gesundheit ...

Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Für mich sind No Go´s:
    - Möbel aus beklebter Presspappe
    - Kinderzimmer voller bunter Stofftiere
    - Kacheltische
    - Plastikblumen
    - Kunststofftischdecken
    - bedruckte Auslegeware ( gerne in Kinderzimmern zu finden)
    - Plastiktannenbäume
    - sechseckiges schwarzes Geschirr
    - goldene oder silberne Kerzen
    - kitschige Weihnachtsdeko
    - billige Plagiate
    - Polyesterbettwäsche
    - aufgeklappte Fächer an der Wand
    - rahmenlose Bildhalter
    - usw...

milli74 Gast

Standard

No-Go´s:
    -auf dem Boden rumliegende Klamotten
    -Trockensträusse
    -Wohnungen ohne Bücher
    -wenn hinter den Türen alles vollgestellt ist
    -...

Mir fällt bestimmt noch was ein.
    Ich melde mich...

Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Mein Mann hat auch so einige von den hier genannten No-Go`s drauf und ich versuche ständig, dagegen anzukämpfen:

Socken auf dem Boden

elektronische Teile (Handy, Laptop, diverse Kabel) , die auf den Schränken zwischen meiner Deko herumliegen

Schuhschrank wird ignoriert

Krümel auf der Küchenarbeitsplatte

Zeitungsstapel im Bad

und der Obertick von ihm:

ständig liegt ein gebrauchtes Messer, an dem noch Margarine klebt, halb auf der Arbeitsplatte und die Messerspitze schwebt über der Spüle....auf meine Frage, was das eigentlich immer soll "das brauchen die Fliegen als Sprungschanze" *aaaaaaah*

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Netty, da hast du aber einen kreativen Mann!

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Lesezeichen