Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 349

Thema: No-go

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Bei willy8 muss ich auch immer ein paarmal lesen, sie ist eine Buchstaben-Wort-Satz-Sprudlerin.

Da hat oft das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    Wenn sie wie z.B. ich Absätze machen würde,
    wäre das sofort ersichtlich gewesen.
    Ich denke auch, sie hat es so gemeint.
    Eben dass sie für sich eben keinen Shabby-Chic mag,
    sondern ihren ganz eigenen Stil bevorzugt.

Das mit dem Besitz ist vermutlich der nächste Gedanke .........

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Was ich mag ist einfaches selbstgemachtes ,afrikanische Sachen und Bücher. Und Leute die aus nix oder wenig was zaubern können,Stolpersteine des Erinnerns auf der Straße und in Buchform.Widerverwertbares.

milli74 Gast

Standard

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch nicht mag, wenn man zu jedem Teil den Preis gesagt bekommt.

Ich finde, aber, dass man sehr wohl "seinen Protz" zeigen darf.

Es ist ja ne Zimmerschau.

Und auch diese Leute haben es sich irgendwie erarbeitet.

Es werden nicht sehr viele Leute hier ihre Sachen gestohlen haben oder haben sie geschenkt bekommen, weil sie irgendwelche Töchter oder Söhne von Superreichen sind.

Und wenn schon, in anderen Ländern ist es normal seinen Protz zur Schau zu stellen.
    Siehe Italien, Amerika.

Das Problem hier ist der Neid und es einem nicht gönnen zu wollen.

Ich persönlich bin auch manchmal etwas neidisch, aber ich gönne es anderen und eifere ihnen soweit es mir möglich ist nach.

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Zitat Zitat von milli74 Beitrag anzeigen

Ich persönlich bin auch manchmal etwas neidisch, aber ich gönne es anderen und eifere ihnen soweit es mir möglich ist nach.
    Das ist zwar auch Neid,
    aber konstruktiver weißer Neid,
    der wichtig ist zur persönlichen Entwicklung.

Der Zusatz
    soweit es mir möglich ist
    ist sehr wichtig und richtig.

Auch wenns nervt, aber genau das ist das Motto

Wenn man nicht hat was man liebt,
    muss man lieben was man hat.

Manchmal wünscht man sich etwas so sehr
    und wenn es dann endlich so weit ist,
    hat man diese Phase vielleicht doch schon hinter sich.

Auch können die NO-GOs anderer meine Vorlieben sein und umgekehrt.

milli74 Gast

Standard

Ja bepe,

andere finden dieses oder jenes toll, oder schön.

Wieder andere finden es schrecklich, aber genau das macht es aus, was uns interessant macht als Personen.

Hach, es ist schon relativ einfach es sich schön zu machen.
    Nicht nur mit viel Geld.

Toll finde ich selbstgemachtes, was Willy sagte.
    Willy findet afrikanisches toll, ich wiederum nicht.

No-Go´s für mich sind "Viecher" in der Wohnung.

Ich weiss auch, dass mich 90% der Leser jetzt killen würden. Aber ich mags nicht in der Wohnung haben.
    Ich steh dazu und finde es aber total bewundernswert, wie manche Menschen so stark sind ihre heißgeliebten Viecher, ihre Kinder, ihren Haushalt und Ehemann unter einen Hut bringen.

Meist auch in dieser Reihenfolge.

Ich schaffe das nicht.
    Denn das wäre Tierquälerei, zumal wir den ganzen Tag nicht zuhause sind.

Leben und leben lassen, sich an Schönem erfreuen, andere bewundern für das was sie leisten und wenn man kann, dann sich selbst mit Schönem belohnen.

Das ist mein Motto.

Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter

Standard

Zitat Zitat von milli74 Beitrag anzeigen
    No-Go´s für mich sind "Viecher" in der Wohnung.

Ich weiss auch, dass mich 90% der Leser jetzt killen würden. Aber ich mags nicht in der Wohnung haben.
    Dann gehör ich zu den restlichen 10% - ich mag das auch nicht, Tiere in der Wohnung. Nicht, weil ich Tiere "hasse" oder sowas, aber sie "geben" mir einfach nichts, bzw. ich brauch das einfach nicht und ja, ich finde Tierhaare überall eklig. Deshalb erspar ich mir das und dem Tier auch. Da schaff ich mir nächstes Jahr lieber ein paar Hühner an, da hab ich Fleisch und Eier von und die sind ja nicht im Haus

pogo2001 ist offline Mieter

Standard

Zum Thema Tiere in der Wohnung: Ds sehe ich etwas differenziert(er) ;-)

Ich LIIIIIEBE Tiere und habe/hatte selbst eine Hündin und einen Kater. Die Hündin war eine Basset Mischung, die hatte kleine, ganz schwere Haare. Das ging gut, die konnte man putztechnisch wunderbar in den Griff bekommen.
    Der Kater ist ein drinne/draußer Kater und hatte in unserem alten Bad, das wirklich gigantische Ausmaße hatte, seinen Sessel stehen. Dort hat er auch meist geschlafen, im Wohnzimmer war er selten, im Schlafzimmer nie. Das fand ich auch ok.

Wir haben einige tierbesitzende Freunde, da kommt mir bei Besuchen echt das Kotzen!

Ein sehr putzfaules mit 2 Katzen, da packen wir vor dem Essen gerne heimlich unsere Sagrotantüchlein aus und wischen schnell über Teller und Besteck. Auf die Couch setzen wir uns dort garnicht und selbst nach 2 Stunden auf einem Stuhl hat man vor lauter Katzenhaaren einen weißen Po.

Ein anderes hat einen sehr großen, langhaarigen Hund, 2 Kinder und eine mittelgroße Wohnung. Auch da graust es mich immer wenn der Hund von draußen reinkommt (besonders im Winter), alles versaut ist und die Kids auf dem Boden rumkrabbeln. Abgesehen davon haben die Kinder permanent und überall diese ekelhaften Hundehaare. Bäh.

Auf der anderen Seite kenne ich eine Familie, die haben 8 Katzen unterschiedlichster Rasse, 2 Hunde und 2 Kinder, alle im Haus und ganz ehrlich: Bei denen ist es sauber. Da gibt es eine klare Aufgabenteilung, mindestens 1x am Tag wird alles gesaugt und nass gewischt und wenn ich es nicht wüsste, würde ich dort nie so viele Tiere vermuten.

Es kommt also am Ende wohl darauf an, wieviel (Mehr)Zeit man bereit ist in die Wohnhygiene zu investieren.

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ach noch was ich hasse wenn alles so geleckt und steril klinisch sauber ist und unbewohnt aussieht .Schöne grüße an die vielen Allergien und was ich auch nicht leiden kann ist Heuchelei vorne so rum und hinterm Rücken naja.

Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter

Standard

"Keine Tiere haben (wollen)" und "steril" leben sind meines Erachtens 2 Paar Stiefel. Ich will keine Haustiere haben, aber steril leben tu ich mit 2 Kindern sicher nicht. Bei uns hat auch keiner Allergien, und das, obwohl wir keine Tiere haben

Wunderfitz Gast

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Ach noch was ich hasse wenn alles so geleckt und steril klinisch sauber ist und unbewohnt aussieht .Schöne grüße an die vielen Allergien und was ich auch nicht leiden kann ist Heuchelei vorne so rum und hinterm Rücken naja.
    Stimmt leider nicht immer Willy
    Meine Kinder sind mit Tieren groß geworden. Wir waren täglich im Wald mit lagerfeuer, Pilze suchen, verstecken, Beeren sammeln und so richtig schön dreckig heim kommen.
    Und trotzdem:
    Mein dritter Sohn ist gegen alles mögliche allergisch, hat auch Asthma Mein ältester hat seit letzten Sommer auch ne Pollenallergie
    Du siehst also man kann es nicht verhindern. Und mit Sagrotan putze ich auch nicht zu hause.
    Ist doch n Scheiß mit den Allergien.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Lesezeichen