Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 349

Thema: No-go

pogo2001 ist offline Mieter

Standard

Ich finde die WC Diskussion spannend! Sie fokussiert nämlich quasi das Kernstück meines persönlichen NO-GOs: Dreck!!! :-)

Man kann in seiner Wohnung stehen haben was man will - solange es sauber ist, ist das für mich völlig irrelevant. Jeder muss sich nach seinem Budget richten und nicht jeder hat die Möglichkeit, sich seine Einrichtungsträume zu verwirklichen bzw. ist vielleicht durch Vorgegebenes (fehlender Waschkeller etc.) in seinen Möglichkeiten limitiert. Da kann man eben manchmal nichts dran ändern - auch wenn man es selbst vielleicht gerne anders hätte.

Sauberkeit hingegen kostet wenig und sollte jedem möglich sein.

Wenn jemand sein Bad bzw. das WC nur 1x die Woche putzt, dann ist das keine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Prioritätensetzung. Wem eine saubere Toilette wichtig ist, der wird sie (trotz Berufstätigkeit!!!) täglich putzen. Argumente wie: "Dafür haben ja nur Hausfrauen Zeit" lasse ich nicht gelten. Wir haben für das Zeit, für das wir uns die Zeit nehmen. Genauso, wie ich trotz Berufstätigkeit und vieler anderer Verpflichtungen und Interessen die Zeit habe, mich 5 Minuten auf den Balkon zu setzen und meinen Kaffe zu trinken wenn mir das gerade ein wirkliches Bedürfnis ist, habe ich (wenn ich das will und für wichtig befinde!) auch die Zeit, meine Toilette zu putzen oder oder oder...
    Das ist alles eine Frage des Wollens!

Bitte, hier soll niemand in Rechtfertigungsnot gebracht werden! Aber Aussagen wie dieser
    Ich muß arbeiten und kann mein Bad nur jedes Wochenende saubermachen, auch bei einem 4 Personenhaushalt. Ich empfinde es aber deswegen nicht als eklig, wenn dann eben Zahnpastaspritzer am Spiegel sind oder die Parfumfläschchen verstaubt.
    entnehme ich, dass das wöchentliche Badputzen nicht in erster Linie mit mangelnder Zeit zu tun hat, sondern damit, dass sich hier eben jemand nicht an Zahnpastaspritzern stört. Punkt. Ich kenne Vollzeithausfrauen mit Zahnpastaspritzern, ebenso wie Berufstätige, die es eben stört und die sich deshalb die Zeit nehmen, diese auch unter der Woche zu beseitigen - sei es vor Arbeitsbeginn oder eben nach Feierabend.

Einzig die Sache mit dem WC...Da würde ich persönlich doch das Grausen kriegen bei 4 Personen und wöchentlicher Reinigung...

Ganz ehrlich: Auch in unserem 2 Personen-Erwachsenen-Haushalt habe ich es schon erlebt, dass in/auf oder um der Toilette etwas nicht ganz so war, dass ich es uns und unserem Besuch zumuten wollte...
    Deshalb mache ich - trotz Berufstätigkeit - jeden morgen mein Bad sauber (Dusche und Waschbecken nach Gebrauch auswischen, Toilette putzen) - dazu brauche ich 5 Minuten und es gehört einfach zu meinem festen Ablauf.

Für mich ist das wichtig, ich fühle mich so sicher und wohl - aber es ist deshalb noch lange kein allgemeingültiger Grundsatz und kann gerne von jedem gehandhabt werden, wie es der/diejenige gerne möchte.

Sonnige grüße, die Pogo

Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Also Pogo ...lege kein Wiederspruch ein... genau meine Meinung !!!!

petraob ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Danke Pogo, genau meine Meinung hierzu

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Das ist für mich ein no-go Shabby.Und mit seinen Besitz protzen.Tierhasser und *****.
    Geändert von willy8 (24.04.2009 um 22:21 Uhr)

Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter

Standard

Für mich ein No-Go:

Laminat
    Raufasertapeten
    Wischtechnik (sieht immer irgendwie aus wie "gewollt und nicht gekonnt" - ausserdem zu unruhig auf Dauer)
    Glastische
    Haustiere, die sich auf jeden Sessel und jedes Sofa legen dürfen und andere sollen noch drauf sitzen *bäh*

schecki Gast

Standard

Für mich sind das No-go`s:
    Harlekins, venezianische Masken,Kunstrosen und Plattencouchtische....grrrr.
    - was ich auch nicht mag ist, wenn man einen Teppich hat und dann ganz viele kleine Teppiche darüber legt
    - und Laminat in Fliesenoptik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (24.04.2009 um 15:08 Uhr)

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Beitrag Also hier nun endlich meine no-gos.

_Fernbedienungen vor allem im Plural aufm Couchtisch.
    _Fernsehzeitschriften
    _TV als absolutes Highlight im Wozi - wohn ich hier oder riesel ich hier
    _Couchtische - Wo sollen denn meine Beine hin? Und immer das dahinter laufen, um endlich lümmeln zu können
    _Kabelsalat ob beim Telefon, TV oder in der Küche
    _apropo Küche: Katzen auf der Arbeitsfläche sitzend, oder auch ganz schlimm: auf dem Esstisch - wenn ich da für etwas eingeladen werde zu essen oder zu trinken, dann hab ich "gerade erst zu Hause gegessen, danke"
    _offene Toilettendeckel
    _Möbel auf Pump
    _Beduftung - ob im WC, Bad, oder sonst wo, ich vertrag einfach diese Kunstdüfte nicht
    _staubige Lampen über dem Esstisch
    _Trockengestecke, und noch schlimmer: Sammlung alter Blumensträuße - ich mag Vergangenes nicht festhalten, und frische Blumen sind mit die schönsten vergänglichen Dinge

Hier noch etwas was sich total geändert hat von no go zu to do
    _Geranien - wie spießig! Aber seit mein Mann und ich unseren ersten Urlaub verbrachten mit zig weißen Geranien am Balkon, sind bei mir weiße Geranien jeden Sommer Lieblingsblumen

So, mal schaun ob ich alles zusammengetragen habe.

Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein no-go Shabby.Und mit seinen Besitz protzen.
    ja das macht mich doch jetzt neugierig auf mehr,,, erzähl doch mal... wer protzt denn hier...???
    lg, annie

Benutzerbild von roteVilla
    roteVilla ist offline Mieter

Standard

Hui da bin ich aber auch sehr interessiert lieber willy8, lg Anja

Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Für mich sind das No-go`s:
    Harlekins, venezianische Masken,Kunstrosen und Plattencouchtische....grrrr.
    - was ich auch nicht mag ist, wenn man einen Teppich hat und dann ganz viele kleine Teppiche darüber legt
    - und Laminat in Fliesenoptik
    Boah, das ist ja richtig gruselig

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Lesezeichen